Bin neu hier!

Hello,

bin neu hier und wollte mal meine Homepage vorstellen. Sie ist zwar
noch nicht so ganz fertig !coffee . Aber man kann schon zu den Folgeseiten
switchen und auch wieder zurück zur Startseite :unamused: . Würde mich auch
eins, zwei, drei… Kommentare freuen.

Grüße :wink: ,
engeldimo
http://erlerdietmar.bplaced.net

hihi, erinnert mich stark an meine erste Hp, so sahs damals auch bei mir aus :slight_smile:
Ist doch für den anfang schon ganz hübsch geworden :slight_smile:
nur den hintergrund finde ich persönlich ein wenig sehr verwirrend, was gedeckteres, wo man den text drauf schöner sehen kann, find ich persönlich schöner :slight_smile:
Weiter so, Übung macht den Meister :smiley: :winke:

Ich muss auch sagen, dass es für deine erste Homepage schon relativ gut aussieht.
Versuche es vielleicht mal mit einem iframe auf deiner Seite, in der dann die Unterseiten dargestellt werden. Links daneben kann dann ja noch das Menü bleiben, was ich dann auch noch komfortabler finde als jedes mal eine Seite zurück zu gehen :wink:

Glaub ihm kein Wort. Nimm bloß keine Frames :nutz:

Also die lila Dreieck haben schon was von nem Klassiker - was mir persönlich nicht gefällt ist der fixe Hintergrund. Was du als nächstes in Angriff nehmen kannst: Impressum einbauen :wink:

Mfg :wink2:

OT:

Ich weiß, dass Frames nciht so toll sind, um ehrlich zu sein relativ kacke sogar, aber für eine erste Webseite als Anfänger sind sie gar nicht so schlimm und schlecht geeignet.

Topic:

Was mir auch gefällt ist das Kontaktformular. Es ist vielleicht nichts besonderes, aber dennoch ist es, wenn die Nachrichten in eine MySql Tabelle eingetragen werden, der erste Schritt zu einem selbstprogrammiertem Gästebuch.

Hello :morgen: ,

vielen Dank für eure Antworten und auch ein bisschen Kritik. Da werde ich mal hier und da
noch ein bisschen was verändern und einen anderen Hintergrund und dann sieht das schon
ganz gut aus.

Grüße,
engeldimo

PS: Mein Gästebuch müsste eigentlich auch funktionieren, wenn ihr wollt, könnt ihr gern ein
paar Zeilen hinein schreiben.

Auch für eine erste Webseite sind Frames keine Alternative, ebensowenig wie Tabellen. Du solltest dich mal ein wenig mit tabellenlosem Design beschäftigen und dann die gesamte Seite dementsprechend umbauen.

Zudem wäre es auch angenehmer, wenn die Seite mittig wäre. Die Schriftart ist auch unpassend für eine Webseite. Serifen-Schriftarten sind eher für den Druck geeignet. Für die Bildschirmausgabe sind serifenlose Schriftarten besser.
Unter Bilder solltest du unbedingt das Bild von dir verkleinern. Ein Bild von 1.398x1.493px auf 233x249px vom Browser runter skalieren zu lassen, verlängert die Ladezeit nur unnötig und die anderen Bilder hast ja schließlich auch gleich in nem kleineren Format eingebunden.
Ansonsten sieht die Seite ziemlich 90er aus… nicht so mein Fall.

Hello,

habe noch mal ein bisschen an meiner Homepage gebastelt. Ich habe jetzt auf jeder Folgeseite eine Navigation im Kopfbereich und einen anderen Hintergrund. So, denke ich mal, kann ich das lassen. Habe aber keine Frames benutzt, weil ich mir denke, dass es auch so gut ist :unamused: .

Grüße,
engeldimo

das gästebuch verweißt noch auf localhost, geht daher nicht :wink:

Hello,

danke. Hab’s gerade noch mal hochgeladen. Jetzt müsste es gehen.