...bist du denn auch liiieb.de?

Moin zusammen,

ich möchte eine Seite machen, http://www.liiieb.de, und habe mir zum Funktionsumfang schon mal ein paar Gedanken gemacht und stichpunktartig niedergeschrieben. Im Groben soll es eine Möglichkeit für jüngere und jung gebliebene liebende und lieb habende sein, sich Freundschafts- und Liebesnachrichten und ganze Webseiten zu gestalten und zuzuschicken. Dabei soll es kein ich-hab-dich-lieb.de Abklatsch sein, wo es nur ums Geld verdienen und alles mit Werbung zumüllen geht, sondern es soll schon ein etwas umfangreicheres Angebot sein und auch etwas qualitativ hochwertiger. :wink:

Unten findet ihr meine Gedanken dazu und ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas Feedback geben könntest, was ihr davon für eine solche Seite generell gut findet, was schlecht und was euch vielleicht noch fehlen würde? Über kreative Vorschläge bin ich immer dankbar. ^^ Wer generell daran Interessiert ist, mir dabei zu helfen, der darf sich auch gerne melden. Freue mich auf eure Antworten!

liiieb.de Angebotsumfang:

[ul][li]Subdomains[/li]
[li]E-Mail Adressen[/li]
[li]Liiiebe(s)-Briefe verschicken[/li]
[li]Liiiebe(s)-Seiten einrichten[/li]
[li]Hast du mich liiieb? Fragebögen[/li]
[li]Liiieb.de Community[/li]
[li]Liiiebe(s)-Galerien[/li]
[li]Liiieb.de Blog[/li]
[li]Liiieb.de Newsletter[/li][/ul]

Subdomains:
[ul][li].ist.liiieb.de[/li]
[li].liiieb.de[/li]
[li]keine Punkte (.) erlaubt[/li]
[li]Löschung nach 3 Monaten ohne Aufrufe[/li]
[li]E-Mail Weiterleitung @subdomain[/li]
[li]Liiiebe(s)-Seite, im Frame oder direkte Weiterleitung[/li]
[li]Befristete Werbefreiheit käuflich oder bei Community Aktivität[/li]
[li]Maximal 3 Subdomains zur Zeit[/li][/ul]

E-Mail Adressen:
[ul][li]@ist.liiieb.de[/li]
[li]@liiieb.de[/li]
[li]@subdomain[/li]
[li]Löschung nach 3 Monaten Inaktivität[/li]
[li]Jeweils nur Weiterleitung[/li]
[li]Befristeter Speicherplatz käuflich oder bei Community Aktivität[/li]
[li]Maximal 2 E-Mail Adressen zur Zeit[/li]
[li]Newsletter-Funktion[/li][/ul]

Liiiebe(s)-Briefe:
[ul][li]An anderen Benutzer oder per E-Mail/Namen-Kombi (Einladungsmöglichkeit)[/li]
[li]hab.dich.liiieb.de/id[/li]
[li]ich.hab.dich.liiieb.de/id[/li]
[li]liiieb.de/brief/id[/li]
[li]Freitext oder vorgegebene Seiten[/li]
[li]Verschiedene Designs zur Auswahl[/li]
[li]Eigene Designs per CSS möglich[/li]
[li]Hervorhebung des Namens des Adressaten[/li]
[li]Möglichkeit für Antwort

• Freitext (E-Mail bzw. Nachricht)
  • Auswahl (Checkbox/Dropdown -> E-Mail bzw. Nachricht)
  • Rück-Liiiebe(s)-Brief (ggf. Neuregistrierung)[/li][/ul]

Liiiebe(s)-Seiten:
[ul][li]Über sich selbst, oder Päärchen (ggf. Kopplung an zweiten Benutzer),
oder für andere Person (Benutzer oder E-Mail/Namen-Kombi)[/li]
[li]Für letzteres: Benachrichtigung erst nach Fertigstellung[/li]
[li]Verbindung mit Subdomains, oder liiieb.de/seite/id[/li]
[li]Maximal 5 Seiten, mehr käuflich oder bei Community Aktivität[/li]
[li][Maximal 500 kb für Bilder, mehr käuflich oder bei Community Aktivität][/li]
[li]Statische Seiten[/li]
[li]Fragebögen[/li]
[li][Blog][/li]
[li][Gästebuch][/li]
[li](Verknüpfung mit Community und Benutzer)[/li][/ul]

Fragebögen:
[ul][li]Bis zu 20 Fragen[/li]
[li]bist.du.liiieb.de/id[/li]
[li]warst.du.liiieb.de/id[/li]
[li]hast.du.mich.liiieb.de/id[/li]
[li]liiieb.de/fragebogen/id[/li]
[li]Löschung nach 3 Monaten ohne Nutzung[/li]
[li]Statistiken

• Export-/Speichermöglichkeiten[/li]
    [li]E-Mail Benachrichtigung[/li]
    [li]Verschicken an Benutzer oder E-Mail/Namen-Kombi[/li]
    [li]Tarnung als “Test mit Auswertung” möglich[/li][/ul]

Community:
[ul][li]Forum[/li]
[li]Gruppen

• Foren (nur Themen, keine Unterforen)
  • Galerien[/li]
    [li]Päärchen (Kopplung zweier Benutzer)
  • Galerien[/li]
    [li]Benutzer-Galerien[/li]
    [li]Nachrichten an
  • Gruppen(-Leiter)
  • Benutzer
  • Päärchen[/li]
    [li]Bewertungen für
  • Benutzer
  • Päärchen
  • Erst nach genug Aktivität[/li]
    [li]Punktesystem (Herzen) durch Aktivität oder gute Bewertungen[/li]
    [li]Benutzerprofile[/li]
    [li]Freundschaften[/li][/ul]

[Liiiebe(s)-Votes]:
[ul][li]Auswahl von Benutzerbildern zum Teilnehmen an “Hot or not”-Votes[/li]
[li]1 oder mehrere Bilder können eingebracht werden[/li]
[li]Einzelne Benutzer (Trennung m/w) oder Päärchen (ggf. Kopplung an 2 Benutzer)[/li][/ul]

Liiieb.de Blog:
[ul][li]Süßes und Lustiges zu den Themen Freundschaft und Liebe[/li]
[li]News, Artikel, Videos, Seiten, Aktionen (Valentins z.B.), …[/li]
[li]Benutzer können Autoren werden oder Inhalte vorschlagen[/li]
[li]Kommentare[/li]
[li]Bewertungen[/li][/ul]

Liiieb.de Newsletter:
[ul][li]News rund um liiieb.de[/li]
[li]Einladung zu Aktionen[/li]
[li]Zusätzlich wahlweise Benachrichtigung bei neuen Blog-Einträgen[/li][/ul]

Forum:
[ul][li]Einsatz und Anbindung von phpBB 3

• Cash-Mod[/li]
    [li]liiieb.de-Profile statt phpBB-Profile[/li][/ul]

Galerien:
[ul][li]für Benutzer, Päärchen, Gruppen[/li]
[li]Kommentare[/li]
[li]Bewertungen[/li]
[li]Personen markieren[/li]
[li]Maximale Dateigröße: 300 kB

• Oder Kompression + Skalierung vor Upload[/li]
    [li]Kompression + Skalierung nach Upload[/li][/ul]

Benutzerprofile:
[ul][li]Persönliche Daten[/li]
[li]Kontaktdaten[/li]
[li]Lebenslauf[/li]
[li]Interessen[/li]
[li]Gästebuch[/li]
[li]Freunde[/li]
[li]Partner[/li]
[li]Gruppen[/li]
[li]Benutzerbild[/li]
[li]Galerien[/li]
[li]Nachrichten[/li]
[li]“Anflirten” (vgl. Gruscheln/Poke)[/li]
[li]Statistiken[/li]
liStatus/Aufenthaltsort[/li]
[li][Blog/News][/li]
[li][Verschiedene Vorgegebene bzw. durch CSS anpassbare Profil-Designs][/li][/ul]

Rollen:
[ul][li]Nutzung von phpBB-3-Rollen nur fürs Forum[/li]
[li]Trennung von eigenen Rollen

• Blog Autor
  • Kommentar-Moderator
  • Newsletter Autor
  • [Vote-Moderator]
  • Co-Admin[/li]
    [li]Kompositionen verschiedener Berechtigungsbereiche[/li][/ul]

Einstellungen für Benutzer:
[ul][li]Was wird auf dem Profil wie und mit welchem Inhalt für wen angezeigt?[/li]
[li]Springen zwischen phpBB[/li][li]und liiieb.de-Profilen[/li]
[li]Galerien[/li]
[li]Gruppen[/li]
[li]Abonnements[/li]
[li]Privatsphäre[/li]
[li][Profil-Blog-Einträge][/li]
[li]Freunde[/li]
[li]Partner[/li]
[li]Nachrichten[/li]
[li]Kommentare zu eigenen Bildern[/li]
[li]Übersicht[/li]
[li]Blog Autor

• Eigene Einträge
  • Kommentare zu eigenen Einträgen[/li]
    [li]Kommentar-Moderator
  • Kommentare global[/li]
    [li]Newsletter Autor
  • Eigene Newsletter[/li]
    [li][Vote-Moderator]
  • [Neue/Aktualisierte Bilder freischalten][/li][/ul]

Einstellungen für Admins:
[ul][li]Alles[/li]
[li]Co-Admin

• Alles, außer Admins und Co-Admins anlegen/verändern[/li][/ul]

Punkte in [ und ] sind optionale, eventuell zukünftige Funktionen. Das Angebot geht online, bevor alle Punkte realisiert sind. Das Angebot wird dann nach und nach erweitert (Punkte werden nicht sequenziell abgearbeitet). Ihr habt euch das wirklich alles durchgelesen? Nicht schlecht. Umso dankbarer wäre ich, eure Meinung zu erfahren. :slight_smile:

Emmmh, der Showroom ist dazu da, Websiten zu zeigen die schon fertig sind!

Deine ist ja noch im Aufbau?!

Also du scheinst dir ja wirklich Gedanken gemacht zu haben (@Sonny: So macht man das, bevor man ne Website aufmacht und guckt, was sich so ergibt).

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass ein richtig “Ich hab dich Lieb” aus dem Mund immer besser ankommt, aber für die Schüchternen ist das Sicherlich ne gute Idee.

Ich weiß allerdings nicht, wofür man bei diesem Thema eine Community braucht. Man schickt den Link doch nur an einer Person und nicht an die ganze Welt.

Wenn du das alles realisiert kriegst, hast du meinen Respekt und bestimmt viele Besucher. Hört sich aber erstmal nach einer ätzenden Arbeit ohne Ende an.

@wlfs Ich weiß, da ich aber keinen besseren Ort gefunden habe, habe ich es hier gepostet. Hier werden Webseiten vorgestellt. Wieso sollten nicht auch Webseiten-Konzepte vorgestellt werden können/dürfen? :wink:

Du hast recht, eine Liebes- oder Freundschaftsbekundung ist besser, je persönlicher sie ist. Aber eben aus dem Grund, weil viele sich sowas doch nur am PC trauen und ich mir sicher bin, dass in einem Alter von 12 - 15 Jahren (und teilweise sicherlich auch darüber hinaus) solche Briefchen ganz groß angesagt sind, denke ich, dass es schon Sinn hat, sowas anzubieten. ^^

Zur Community: Später, wenn diese implementiert ist, sollen die Liiiebe(s)-Seiten und -Nachrichten ja nur ein Teil des Angebots sein, welches sich allgemein um Freundschaft und Liebe dreht und nicht (mehr) Zentrum des Ganzen.

Ja du hast recht, ist verdammt viel zu implementieren. Darum suche ich auch noch Leute, die mir dabei helfen. Aber ich möchte es auch Stück für Stück angehen. Es sollen anfangs nur ca. 1/4 (oder noch weniger) der Funktionen eingebaut und das ganze bei Erfolg dann langsam erweitert werden. Subdomains, E-Mails, Blog, Vote, Newsletter etc. sollen erst später hinzukommen, das ist für den Anfang natürlich viel zu viel. Danke für deine/eure Antworten. ^^

Das nenn ich Todo Liste! @Sonny: Nimm dir ein Beispiel :smiley:
Wenn du das noch umsetzt einfach Top :wink:
Aber ich stimme zu beim Punkt ein persönliches “Ich Liebe Dich!” ist besser.
Da weiß man zumindest wie ernst es gemeint ist.
Weil wenn ich in meiner Schule die kleinen Mädels aus der 6. oder 7. Klasse sehe wie sie mit ihrem HDGDL usw. rumlaufen und labern…
Naja werde vorbeischauen sobald es ergebnisse gibt :smiley:

[offtopic]

:ps: Seid ihr auf drogen ?? Ich hab hier garnicht gepostert :smiley: :smiley:

Nunja mich regt es auch auf in der 5-6 fand ich das noch cool :smiley:
Aber nunja mich regt es richtig auf ey in icq D**** FIUEABF4Live :smiley:
Oder schatzii hdglsmndlasafsdfweiffhsdf<3 Das ist doch krank

Die sprechen ja schon in der pause so behindert !haue !haue

[/offtopic]
Kommt wieder zum Thema, das könnt ihr auch per PN besprechen, sonst kommt es zur Verwarnung

Ja äääh whatever XD

Letztendlich ist es ja nicht nur für die Liebe sondern auch für Freundschaft. Und wer freut sich nicht über eine nette Nachricht / Postkarte / E-Card oder eben einen liiieben Brief :smiley:

Bis jetzt habt ihr mir nur gesagt, ob ihrs gut findet oder nicht… Da ich mich aber schon dafür entschieden habe, das zu realisieren, ist mir viel wichtiger, was daran ihr gut fändet und was nicht und ob ihr noch weitere Ideen hättet. Außerdem bin ich auch für Vorschläge, was das Design betrifft immer offen. Wie würdet ihr es Aufbauen? Welche Farben würdet ihr verwenden? Was ist die “Farbe der Liebe”? XD Wenn jetzt jemand Braun sagt, ich kenn nen guten Psychologen. ^^ Naja solche Fragen und ähnliches… Also, wer will? ^^

Und danke für die Antworten bis jetzt! =)

Naja Ich würde es vllt rot machen oder so

Sag mal was wäre dann ? :smiley: Und wieso sollte man net braun sagen :smiley:

Also das Logo ist schon mal gut :wink: Aber es gibt schon so viele WebSiten die sich mit sowas beschäftigen bzw. sowas anbieten. Auf MySpace.com, studivz, knuddels, habbo, ringo und kein plan was da noch gibt - kann ich doch eig. das gleiche machen?

Ich würd mich nicht anmelden, weil der Name liiieb.de er meine Freundin anspricht, „knuddels“ war da schon auf der Kante :winke:

Farbe wird ich wegen Namen rot machen. Oder orange wäre mal was anderes. Weil der name ja so liiieb ist wird ich auch überall herzchen hin klatschen, meine Freundin würde sich echt total freuen :wink3:

scheinst ja eine echt mädchenhafte freundin zu haben…^^

ich glaub dieses päärchen konzept hab ich noch nirgends gesehen. und eine auslegung auf dieses liebes-briefe und liebes-seiten gestalten is bei denen auch so ned dabei, oder? und ich-hab-dich-lieb.de ist ja mal wirklich… wüäh! >.<

was das logo angeht, will ich das komplett verwerfen. schau es dir doch mal an… es könnte doch genauso gut eines von einer kochwebsite sein, oder? XD

lol aber hallo o.0

Naja aber solche Seiten gibts schon genug wie ich finde. Ja das Logo sieht bei genauerer Betrachtung wie ein verkrüppelter Koch-Hut aus :ps: , aber ich find so gehts.

Ich würde eine Seite geil finden wie „ich hasse dich“ oder du-nervst.de, sowas kommt doch immer gut, und ist viel lustiger :hammer:

Ganz klar die Seite muss entweder Kackbrown oder Todschwarz sein xD
Naja ich denke man sollte irgendwie überlegen was ganz gut passt. Irgendwie ein Rot Ton könnte ich mir ganz gut vorstellen.

hmm ich hasse dich und du nervst? aufgrund meiner seifenblaseneinstellung (alles ist sooo toll XD) würd ich sowas nie machen. nie. wirklich. :wink:

ja rot… aber rot rot oder rosa und so das is so gewöööhnlich… ich würd dann nur sagen “ohje, die seite heißt liiieb.de und es ist rosa? ich hau hier ab”… XD aber mal schauen, wenn niemand ne supergeile idee hat, wirds wohl in die richtung gehen müssen… oder ich werd mal wieder kreativ… aber mal sehn. ^^

Naja es sollte halt nicht zu dunkel sein. Und genau die Farben sind halt hell. Braun nicht wirklich hell. Schwarz und Blau auch nicht so ganz. Außer die hellen Baby Blau usw.

Genau xD Rosa und lieb würde ja ma garnicht passen. Rosa sieht mehr als nur tuntig aus und ich würde sagen knuddels.de ist die einzigste Site wo man das machen kann, ohne das man denkt das das ein komischer Club ist :wink: Schwarz wie die nacht ist doch einladent? Oder Orange :wink3:

Nur mal kurz zu Knuddels etc.
Mach bitte nicht einen ähnlichen Style! Ich finde das einfach grässlich. Da stehen die Mädchen aus meiner Schule vllt. drauf, aber man sollte es auch noch seriös halten und nicht Comic Sans MS benutzen mit Schriftgröße 13px bold und font color red oder so xD
Sowas wär ein nogo.

Naja würde halt mal schauen, was die größeren Seiten so für Farben benutzen und vllt. etwas „erschaffen“, was die nicht bieten, vom Style her. Dann wär es keine 08-15 Seite.
Achso und du wolltest glaub ich ja zu den Funktionen hören wenn ich es richtig verstanden habe^^ Also ich sage mal so. Auf anhieb fällt mir nichts ein was man noch dazupacken könnte.
Bestimmt gibt es noch massig, aber man sollte ja beim Thema der Seite bleiben. Mach erstmal die Hauptgedanken der Seite fertig und dann den SchnickSchnack :smiley:
Was ich als gute idee finde ist das eigene Aussehen der Fragebögen. Bloß würd ich das nicht so wie du das da hast [quote]Eigene Designs per CSS möglich[/quote] machen. Sondern eher so einfach gehalten. Damit das auch ein „DAU“ versteht. Soll ja schließlich später die Breite masse ansprechen oder etwa nicht? :ps:

Benachrichtige uns bitte, wenn du in 1-2 Jahren deine ToDo-Liste abgearbeitet hast :ps:

Ich finde die Idee nicht soooo schlecht, aber vll. wirds ja was großes :wink:

[quote=„iNaD“]Nur mal kurz zu Knuddels etc.
Mach bitte nicht einen ähnlichen Style! Ich finde das einfach grässlich. Da stehen die Mädchen aus meiner Schule vllt. drauf, aber man sollte es auch noch seriös halten und nicht Comic Sans MS benutzen mit Schriftgröße 13px bold und font color red oder so xD
Sowas wär ein nogo.[/quote]Ich hab mir Knuddels mal eben angeschaut. Ich hatte es schöner in Erinnerung. Mach dir keine Sorgen, Liiieb.de wird nicht so aussehen, Knuddels finde ich ziemlich hässlich. ^^ Und zu dunkel, ich were nie einen lila-farbenen Hintergrund nehmen. Und die Menüs werden auch nicht so hässliche hingeklatschte Kästen sein. ^^

[quote=„iNaD“]Naja würde halt mal schauen, was die größeren Seiten so für Farben benutzen und vllt. etwas „erschaffen“, was die nicht bieten, vom Style her. Dann wär es keine 08-15 Seite.[/quote]Ich habe nicht vor, irgend ein Design abzuklatschen. Fand das ja schon bei StudiVZ so schlimm, dass die einfach nen Facebook-Abklatsch gemacht haben.

[quote=„iNaD“]Was ich als gute idee finde ist das eigene Aussehen der Fragebögen. Bloß würd ich das nicht so wie du das da hast [quote]Eigene Designs per CSS möglich[/quote] machen. Sondern eher so einfach gehalten. Damit das auch ein „DAU“ versteht. Soll ja schließlich später die Breite masse ansprechen oder etwa nicht? :ps:[/quote]Naja, da habe ich mir ein Beispiel an MySpace genommen und die Anpassung per CSS ist sicherlich die leichteste Möglichkeit. Worüber man nachdenken könnte, wäre eine Art „CSS-Creator“ speziell auf die einzelnen Angebote zugeschnitten.

@michi7x7 Ich benachrichtige euch gerne, sobald eine erste (garantiert abgespeckte) Version davon online geht. Und das wird hoffentlich nicht erst in 1-2 Jahren sein. :wink: