Bitte Euch um Eure Meinung

Hallo,

nachdem ich bisher “nur” mein bplaced-Konto für die Seite hatte, hab ich mich nun auch hier auch im Forum registriert.

In den nächsten Wochen möchte ich meine Solarseite (link hier)etwas umbauen und übersichtlicher gestalten. Daher würde ich mich über Rückmeldungen und Eure Meinungen interessieren.

Vielen Dank! :wink:

Andi

nicht schlecht! sag mal bitte, weist du was passiert wenn ich mit einer lupe drauf gehe. und wieviel kann so eine platte an druck von oben ab?
nuso

Das Aussehen der Seite passt meiner Meinung nach absolut nicht zu deren Thema, vor allem was die Farbgebung betrifft. Klar, blau/weiße Seiten sind beliebt, wirken hinreichend seriös und sehen meistens recht schick aus, aber wenns ums Thema Sonne geht, wären etwas andere Farben, etwa gelb und grün, passender und würden die Seite zudem lebendiger wirken lassen. Zudem ist die Farbgebung vom Menü sehr uneinheitlich: Auf der Ertragsseite ist es graue Schrift auf weiß und auf den anderen Seiten grau auf dunkelblau. Das sollte schon einheitlich sein. Zudem ist der Kontrast in beiden Fällen eher suboptimal, ebenso wie in den verschiedenen Tabellen auf der Seite. Einige Bilder sind meiner Meinung nach etwas überdimensioniert. Ein kleineres Format täte es auch.
Und zu guter Letzt schau nochmal über die Texte. Da sind noch kleine Fehler drin.

Zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten.

@Mohyra
Dein Feedback ist sehr konstuktiv, was ich auch gerne aufnehme. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Insbesondere die Fehler im Text werde ich umgehend bereinigen.

@NusO
Zu Deinen Fragen: Wenn Du bei Sonnenschein mit einer Lupe bestrahlen würdest, würden diese vermutlich irgendwann zu brennen anfangen. Allerdings halten die Platten schon einiges an Hitze aus, da es an heißen Tagen schon mal über 80 Grad und mehr bekommen kann.

Auf ein Modul sollte man lieber nicht direkt draufsteigen, da diese relativ dünn sind und dann auch brechen.

Nochmals Danke und Gruß

Andi