Bitte löschen

dieses thema löschen bitte

Den Beschreibungstext hat Goggle von deiner Seite übernommen
(meta name=“description”, entgegen der Behauptung einiger Leute,
daß sich Goggle angeblich nicht um meta-Element kümmert, sieht
man hier, daß der das gelegentlich durchaus als Zusammenfassung
nutzt, wenn das irgendwie sinnvoller erscheint als ein Auszug aus
dem Seiteninhalt).

Dann hat die Seite keinen sehr hilfreichen Inhalt im title-Element -
eventuell bastelt sich Goggle dann hilfsweise einen eigenen aus
Informationen, die mit der Seite zu tun haben
(Etwa die Angaben zu bplaced) - ist nur eine Hypothese. Gesehen
habe ich das vorher auch noch nicht, aber ich habe auch immer
aussagekräftigere Titel als ‘Startseite’ - vielleicht ging es den Leuten
von Goggle einfach auf den Keks, daß so viele Leute ihre Seite
’Startseite’, ‘index’ oder ‘unbekanntes Dokument’ etc nennen ;o)

Die dritte Seite ist ein (fehlerhaftes) frameset, welches aus Sicht
des Roboters einer Suchmaschine nicht viel Information enthält,
ist also entbehrlich. Kann man vermeiden, wenn man auf
framesets verzichtet und sinnvollen Inhalt in die Seite schreibt.

Ergänzung: Warum ist die Fotogalerie eigentlich praktisch leer?
Ich sehe da gar nichts an relevanten Inhalt, weder Bilder noch
Alternativtext…

[quote=“hoffmann”]Dann hat die Seite keinen sehr hilfreichen Inhalt im title-Element -
eventuell bastelt sich Goggle dann hilfsweise einen eigenen aus
Informationen, die mit der Seite zu tun haben
(Etwa die Angaben zu bplaced) - ist nur eine Hypothese. Gesehen
habe ich das vorher auch noch nicht, aber ich habe auch immer
aussagekräftigere Titel als ‘Startseite’ - vielleicht ging es den Leuten
von Goggle einfach auf den Keks, daß so viele Leute ihre Seite
’Startseite’, ‘index’ oder ‘unbekanntes Dokument’ etc nennen ;o)[/quote]

Daß die Startseite Startseite heißt und das dementsprechend im title steht, sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ist bei meiner Seite auch so und wenn ich bei google nach Troumari suche, steht das auch bei den Einträgen drüber. Man kann allerdings im Backend in der Konfiguration der gesamten Webseite einen Namen geben. Hier könnte eventuell der Fehler liegen.

Der Link stimmt doch. Ich bin leider nur vom Handy online, aber deine Seite dieht ziemlich leer aus. Und wenn Google eine relativ leere seite findet, dann kann es gut möglich sein, das Google’s BOT auf die nächsthöhere Ebene (also bplaced) zurückgreift. Deine seite liegt ja darauf und wird von google auch so erkannt. Da könntest du aber nichts machen, außer deine Seite mit Inhalt zu füllen.

Grüße

löschen

Da hat Google wohl zuerst deine bplaced-Seite gefunden und indiziert, und hält die .de-Version jetzt für duplicate content.
Leite bei Aufruf der bplaced-Adresse per mod-rewrite auf die .de-Adresse weiter, dann checkt das irgendwann auch Google - Anleitungen dazu findest du hier im Forum.

Zum besseren Verständnis:

Für die Roboter zählt nur, was in der Seite selbst drinsteht, nicht
was in einer anderen Datei steht, die da per frameset reingebastelt
wird. Die wird entweder komplett ignoriert oder eben als
eingenständige Datei aufgefaßt. Hat die dann Inhalt, ist diese Seite
natürlich relevanter als der ansonsten leere frameset.

Auch wenn irgendwas mit flash eingebunden wird oder gar noch
nicht java-script, ist das für die Roboter der Suchmaschine belanglos,
ähnlich wie für die Anzeige bei mir. Das ist kein Inhalt, insbesondere
nicht, wenn das flash nicht mit dem object-Element eingebunden ist,
welches entsprechend alternativen Inhalt hat, der angezeigt wird,
wenn flash nicht angezeigt wird. Bei einer Bildergalerie wäre ein
angemessener alternativer Inhalt folglich eine (X)HTML-Ausgabe
mit der Bildergalerie oder ein direkter Verweis auf eine solche.