Bitte um dringende Hilfe bei WP Installation


#1

Wenn ich katrinheckl.bplaced.net aufrufen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

“Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar oder noch nicht aktiv.Fehler 404”

Ich folge einem Tutorial bei Youtube https://youtu.be/xegfizvplW8 dort geht es an dieser Stelle weiter… (06:30)

Danke für schnelle Hilfe


#2

Hi,
versuch mal http://deinedomain.bplaced.de/Neuer%20Ordner/wp-admin/ aufzurufen - damit komme ich auf dein Setup. Da funktioniert nur irgendeine Weiterleitung nicht. Wieso weiß ich auch nicht, aber das Leerzeichen im Ordnername ist nicht so ideal. Wenns in Zukunft weitere solche Probleme gibt, URL direkt aufrufen oder in einem ordentlichen Ordner neu installieren :wink:

Mfg :wink:


#3

Danke sehr für’s Helfen.
Den Ordnernamen kann ich doch noch nachträglich ändern oder?


#4

Hallo noch mal!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand hilft und nicht nur meine Frage liest und weiterklickt…

Ich habe den Ordner mit den WP Dateien unter einem anderem Ordner “admin” neu hochgeladen.
Jetzt kann ich mich nicht mehr bei WP anmelden.
eMailadresse falsch, Benutzername falsch, Passwort falsch

Kann mir bitte jemand dringenst helfen, danke!!!


#5

Schwierig zu sagen. Wenn du nicht schon irgendwelche wichtigen Inhalte gespeichert hast würde ich dir empfehlen, eine saubere Neuinstallation zu machen - geht ja schnell bei Wordpress :wink:


#6

Das wollte ich, da kommt aber die Meldung, dass es schon installiert ist…


#7

Daten auf dem FTP und in der Datenbank gelöscht? (Bzw. müsste es auch genügen den Datenbank-Präfix anders zu wählen)


#8

Nur in der Datenbank
Also lösche ich das FTP Konto bei bplaced und lege ein neues an? Mit gleichen Daten, geht das?!


#9

Wie kann ich WP neu installieren? Kannst du mir eine Anleitung geben oder wie bei deiner ersten Antwort den Link posten?
Ich bekomme immer nur diese Fehlermeldung :roll_eyes:


#10

Nein, das FTP-Konto zu löschen verändert die Daten nicht. Du gehst per FTP-Programm (z.B. Filezilla) auf deinen Webspace, also genauso wie als du Wordpress hochgeladen hast. Dann löscht du alle deine erstellten Ordner (also bringst den Webspace quasi auf Ausgangszustand). Die Datenbank bei bplaced kannst du im User Control Panel löschen und neu erstellen.
Dann beginnst du nochmal von vorne. Eine detailierte Anleitung zur Installation von WP findest du auf http://eass.bplaced.de/60-Wordpress

Mfg :wink:


#11

Danke für die Antwort.
Das habe ich schon mehrmals gemacht, bekomme trotzdem die Meldung, dass WP installiert ist
Ich komme gar nicht zum Login von WP, zumal meine eMailadresse, Benutzername und PW angeblich falsch sind. Neues PW lässt sich nicht anfordern, da die eMailadresse angeblich falsch ist


#12

Eine Datei ftpquota lässt sich nicht vom Server löschen


#13

Du musst dazu ja auch nicht zum Login von WP? Ich weiß nicht warum du versuchst dich in Wordpress einzuloggen :eek: Daten vom FTP löschen und Datenbank neu erstellen war mein Vorschlag :wink:

Die .ftpquota kannst du übrigens ignorieren, die wird systembedingt sowieso immer neu erstellt.


#14

Wie gesagt, ich hab die Dateien mehrmals gelöscht, neu hochgeladen Fehlermeldung WP installiert
Immer wieder!!!


#15

Bei welchem Installationsschritt tritt denn die Fehlermeldung auf? Könntest du eventuell einen Screenshot anfertigen?


#16

OMG ich DANKE dir so sehr für deine Hilfe!!!
Ich hab es geschafft und freu mich wie bekloppt, das kannst du dir gar nicht vorstellen!!!

DANKE, DANKE, DANKE !!!::