Bitte um Eure Meinung

Hi,

nach langer Zeit wieder mal da. Habe mit meinen bescheidenen Kenntnissen eine Seite für meine Freundin kreiert. Für Eure Meinung und Vorschläge bin ich dankbar.

Bitte die Seite nicht als Werbung verstehen.

www.ulrike-sauer.de

:wink:

Der Aufbau ist relativ klar strukturiert und die Farben sind einheitlich. Das ist schonmal gut. Was mich stört, ist der Verlauf in der Überschrift. Die Buchstaben kann man zum Teil gar nicht richtig lesen, weil zu wenig Kontrast. Eine Farbe wirkt wesentlich angenehmer.
Dann geht der Link “Startseite” nicht. Solltest du ausbessern, ebenso die Inhaltsseiten. Das Impressum ist die einzige Seite, wo der Text nicht als Bild enthalten ist. Wenn ich also einen reinen Textbrowser hätte, könnte ich rein gar nichts auf der Seite lesen. Benutzerfreundlich ist was anderes. Außerdem empfinde ich die Bilder im Hintergrund des Textes als stören für den Lesefluss.
Zudem solltest du den Seiten einen eindeutigen Titel sowie eine Description geben. Schon allein deswegen, daß sie über die Suchmaschinen gefunden wird, was ja im Interesse einer Versicherungsmaklerin ist, die immer neue Kunden sucht.

Hi,
Das mit den bildern ist wirklich blöd. Wer eine langsame Inetverbindung hat der braucht lange um die bilder zu laden. Und Eventuell werden bei manschen die bilder nicht angezeigt. Wenn du schon tabellen nutzt, Dann benutze zellenhintergrund und dann den text darüber schreiben. So kannst du auch ohne bilder den text anzeigen lassen. Und die Überschrift… Bei mir kann man nur die hälfte sehen dann ist nichts mehr zu sehen->Zu weiß…Wenn du das so lassen möchtest dann andere hintergrundfarbe oder passender farbverlauf als hintergrund

Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber eine solche Seite würde mich davon abschrecken, bei der Person eine
Versicherung o.ä. abzuschließen.
Es ist zwar nett, dass du viel Arbeit deiner Freundin schenkst, aber die Seite sieht a) irgendwie 90er-Jahre aus und hat
b) einige Mängel.
Ich weiß nicht, ob deine Freundin mit der Internetseite irgendwelchen nennenswerten Umsätze erzeugt/erzeugen will,
aber wenn dem so sein sollte, sollte man einen Profi ran lassen.

Lass dich nicht von mir entmutigen, versuch es weiter :slight_smile:

hi,
insgesamt muss ich mich meinen vorrednern anschließen.

die seite wirkt klar und übersichtlich, negativ fällt auf, dass für das design html missbraucht wurde, was aber okay, ist, wenn du (noch) kein css kannst.

Den Text solltest du wirklich nicht in form von bildern gestalten, wobei cih sagen muss, dass ich gegen die HINTERGRUNDBILDER nichts habe.

Insgesamt wirkt die seite wie ein nettes privates übungsprojekt, ist jedoch für einen effektiven kommerziellen einsatz einfach - tut mir leid wenn das krass klingt - extrem unprofessionell.

wenn du dich allerdings noch etwas dahinter klemmst und einige dieser mängel beseitigst, dich eventuell ein wenig mit css beschäftigst, wird bestimmt noch was draus!

viel glück weiterhin

mfg
emil


EDIT:

  • von der seite leistungen_neu.html aus ist der link zur startseite falsch gesetzt.
  • titel etc sollten auch noch sinnvoll ergänzt werden, schaut im tab nicht schön aus wenn “Titel” da steht :wink:

aua.
Als gewerbliche Seite/Visitenkarte/Werbung einfach unmöglich. Sieht nicht seriös aus (Versicherung, hä?), Startseitenlink geht nicht, das Bild der Dame wird skaliert :
“kontakt_bild_text_I.jpg” width=“780” height=“445”, ist aber 735px × 646px groß, sieht nicht nur sch**** aus, sondern ist für eine gewerbliche Webpräsentation ein absolutes nogo-nogo-nevergo!
Sorry, ist so ein typischer Fall von (stundenlangem?) kontraproduktiven Einsatz, besonders unter dem Aspekt, daß man mit einem CMS wie CMSimple in deutlich kürzerer Zeit ein solideres und vor allem seriöser erscheinendes Ergebniss haben könnte.
Als privates Übungsprojekt vielleicht ganz nett, aber als gewerbliche Präsenz schon fast Geschäftsschädigend!