Bitte um Hilfe-Forum ist grottenlahm

Hallo,
:hail: bitte,bitte tut etwas gegen dieses laggen.
Mein Forum „honor-luia.bplaced.net“ ist seit 2 Tagen kaum nutzbar.
Ab und zu läuft es mal wieder recht fix,aber im großen und ganzen ist es grotten lahm bis hin zum Fehler „Zeitüberschreitung,Seite kann nicht angezeigt werden“.
Das ist jetzt schon der 3. Webspace der über eine gewisse Zeit so langsam wurde und ich möchte nicht wieder wechseln müssen,weil mir bplaced an sich sehr gut gefällt.

Sich hier im Forum einloggen und schnell einen Thread „an die Wand nageln“ ohne vorher in die Übersicht zu schauen, finde ich wirklich armselig. Dein Problem habe ich und alle anderen auch.
Und dies seit Tagen.Schnell eben schreiben ist ja leichter… :motz:

hi,

nehmt bitte zur Kenntnis, dass dieses “lahm” kein Dauerzustand im Allgemeinen ist, sondern tagsüber oder auch Abends kurzzeitig auftritt, bis sich die entsprechende Sachlage eben wieder legt. Wenn zB. viele Benutzer gleichzeitig viele Datenbanken importieren, belastet den Server u.U. schwer, solange das nicht beendet ist, reagiert der Seitenaufbau eben etwas langsam. Jetzt jedes mal wenn der Seitenaufbau mal eben nicht max. 3 Sekunden dauert gleich etwas im Forum loszulassen ist wirklich überflüssig. Die Server verfügen über Selbstschutzmechanismen vor totaler Überlast, die u.U. für 20 Sekunden eine totale Abfragensperre festsetzen, solange ältere noch anstehende Anfragen noch nicht abgearbeitet sind.

Die Zahl der Neuanmeldungen ist in letzter Zeit einfach nur gestiegen und die Anzahl anspruchsvoller Webseiten ebenfalls, in Kürze gibt es deswegen neue Server, jedoch noch nicht jetzt. Beachtet bitte auch, dass allermeistens AGB-verstoßende Inhalte wie Chats und Browsergames hier die Hauptursache sind und diese Woche etwas stressig für alle zuständigen Leute verläuft, die deswegen nicht alle an regelmäßiger Wartung mehrmals täglich teilnehmen können.

ciao