Bitte wie komme ich an mein wordpress

auf dem server.
Entschuldigung für die Frage aber es ist immer der gleiche Punkt an dem ich hänge und weshalb ich bisher kein Wordpress, joomla… habe

Index of /

Name Last modified Size Description
MySQLadmin/ 2013-06-12 19:28 -
PgSQLadmin/ 2013-06-11 11:05 -
live access/ 2013-06-11 11:05 -
Apache/2.4 Server at www.inga-ro.bplaced.net Port 80

Das erscheint wenn ich meine Domain eingebe.
Woran liegt das? Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eine Antwort
…Biene2

Man könnte natürlich auch ne qualifiziertere Antwort geben, als gleich jemanden als dau zu bezeichnen.

@biene2: bplaced bietet nur den reinen Webspace. Um alles andere mußt du dich selbst kümmern. Da du noch nichts auf deinem Webspace hast, lade dir erstmal die entsprechende Software (Joomla oder Wordpress) von der entsprechenden Seite runter. Die Dateien mußt du auf deinem PC entpacken und dann mittels FTP-Programm auf deinen Webspace laden. Eine ausführliche Anleitung findest du unter eass.bplaced.de

Na das ist ja ein Ding… Ich habe doch wordpress über FileZilla hochgeladen!!!
Es ist nicht da?!
Ok, dann habe ich jetzt ein echtes Problem.
Danke Mohyra!

Und redwown, das Gute an der Ahnungslosigkeit ist das man Ahnungslos ist. Da ich keine Ahnung habe was ein “Dau” ist, brauche ich mich auch nicht beleidigt zu fühlen. Aber ehrlich gesagt war deine Antwort wenig hilfreich um es nett zu sagen :smiley:

L.G. Biene2

hallo biene2,

du hast es in den Ordner ’ MySQLadmin ’ hochgeladen, siehe dazu ’ inga-ro.bplaced.net/MySQLadmin/ ’ - dort siehst du aktuell die Fehlermeldung von Wordpress. Dies ist ein Systemordner von uns um schneller auf die Datenbankverwaltung zuzugreifen. Ich würde dir empfehlen, dass ganze in das Heimverzeichnis (also dieses Verzeichnis welches sich schon automatisch bei der FTP Verbindung öffnet und nicht ein einzelner Ordner) hochzuladen.

In erster Linie musst du das Ganze noch Installieren - eine Anleitung findest du hier; eass.bplaced.net/60-Wordpress

Ich kann dir ansonsten auch anbieten die Installation für dich zu übernehmen bzw. dir zur Seite zu stehen, melde dich dafür via PN bei mir. :slight_smile:

Hallo Fusl,

das Angebot ist total nett von dir!!!
Also wenn alle Stricke reißen komme ich gerne darauf zurück!
Ich habe mit nur in den Kopf gesetzt es selber hin zu bekommen und bin jetzt soweit gekommen, das neben dem oben geposteten auch ein Ordner mit Wordpress erscheint.

Nach den Tutorials die ich bisher gesehen habe, sollte ich über einfaches anklicken auf die Startseite von Wordpress kommen, leider schickt man mich aber auf die PHP MyAdmin Seite und ich soll eine Tabelle erstellen…

Ich finde nichts darüber, was ist denn jetzt bei mir falsch gelaufen?

Ich danke Dir schon mal im Voraus
Biene

also, du hast dir ja wordpress runtergeladen und das dann auch wohl entpackt…
alles was sich im ordner “wordpress_351-de” befindet (nur den inhalt nicht den ordner auch) lädst du dir mit filezilla hier bei bplaced hoch.
bevor du das machst, erstellst du dir über bplaced erst noch eine neue datenbank (dazu gibt es hier auch beschreibungen)…die daten zu der datenbank schreibst dir auf (datenbankname, datenbankbenutzername und datenbankpasswort).
dann brfindet sich im ordner “wordpress_351-de” eine datei namens “wp-config-sample.php” - die benennst du um und speicherst die mit neuen namen - wp-config.php - ab…
diese datei muß dann mit editor geöffnet werden und an den passenden stellen dann die daten zu deiner datenbank eingegeben werden (die daten von vorher, punkt datenbankerstellung)…
dann erst lädst du alle daten endlich hoch :slight_smile:
dein wordpress kannst du dann über http: deindomainname .de/ aufrufen - von da an sollte es für dich dann (fast) automtisch laufen mit der installation…
sooo, jetzt hast mal erst was zu tun :slight_smile:

unter:
blogshop.de/wordpress/wordpress- … llieren/4/
findest du eine beschreibung die dir das ganze etwas anschaulicher macht…
(zumindest die punkte mit den dateien abändern sind da halbwegs beschrieben)

du lädst aber nicht den ordner “WORDPRESS” mit filezilla hoch, sondern nur den inhalt

Hallo Wollerosekauf,

Vielen Dank für Deine Antwort :slight_smile:
Also das mit der Datenbank das habe ich alles schon gemacht.
Diese Konfigurierung im Editor auch. Alles läuft auf mich :slight_smile:

Ich habe dann den Ordner bei Filezilla nur nach re geschoben, sprich dort vorher keinen Ordner erstellt, wie ich es in den ersten Versuchen getan hatte. Dafür erscheint ja jetzt auch die Datei Wordpress…wenn ich meiner Domain+bplaced eingebe. Nur wie geschrieben, wenn ich Wordpress anklicke erscheint PHP Admin…

Es ist wirklich verhext!!!

Viele Grüße
Biene2

:whata:
das:
inga-ro.bplaced.net/wordpres … wordpress/
und das:
inga-ro.bplaced.net/wordpres … nstall.php
bedeutet für mich das mit deiner datenbank oder mit deiner „wp-config.php“ etwas nicht stimmt…
:qst:

am besten fängst du von vorne an…
lade alles neu hoch (und nicht in einen von den ordnern: „PgSQLadmin“ oder „live access“)…
den ordner „wordpress_351-de“ einfach auch vorher löschen…
auch nicht die ordner „wordpress_351-de“ und „wordpress“ hochladen!!!
!warn nur den inhalt daraus !warn
!warn und alles in oberste verzeichnis !warn
nur nach: \ installieren
dann kommst auch weiter

Ja Wollrosekauf, ich glaube da hast du recht. Ich werden auch Filezilla neu laden. Alles neu Wordpress…
Ich war mir auch sooo sicher das es jetzt hätte klappen müssen.

Ich sage bescheid wenn es geklappt hat !

Vielen Dank nochmal und einen schönen Sonntag!!!
Biene