Blöde Frage

Ich bin die Neue hier und hab jetzt mal ne ganz, ganz blöde Frage:

bplaced ist doch ein Webspace-Hoster oder nicht?? (Ich nenn das jetzt mal so)
Wieso kann man Verzeichnisse anlegen aber nix hochladen? Was bringt mir das Ganze dann?? Welchen Sinn hat das? Hab ich irgendwas nicht verstanden?? :susp:

ersteinmal
Hallo und Herzlich willkommen bei :bp:

Also, normalerweise kann man Dateien hochladen…
Welchen FTP Client benutzt du?

Dankeschön! :smiley:

Sorry aber da ich so gar kein Plan habe musst du mir mal erklären, was du damit meinst. Muss ich mir noch irgendwas kaufen oder downloaden?? Auf der Seite kann ich auch nix hilfreiches finden. Ist das nicht sowas wie bei Tripod etc. ? :qst:

hmm… musste erst einmal schaun was Tripod ist… und ich hatte es schon befürchtet^^
Es ist ein Webseiten Baukasten…

Ne bplaced ist in keinster weise so etwas.
bplaced bietet nur webspace und man muss sich seine Internet Seite selber drauf packen in dem man A eine selber erstellt oder B sich ein CMS (Content Management System) besorgt.
Hochladen tut man die Daten dann mit einem sogenannten FTP Client wie z.B. FireZilla (den gibts kostenlos auf filezilla.de).
Jetzt ist natürlich die Frage ob du lieber wieder bei einem HomePage Baukasten bleibst und eben weiter ziehst oder ob du hier bleibst und dich mit der Thematik Webseite beschäftigst bzw. dich mit einem CMS auseinander setzt.

CMS’s gibts z.B. Webspell, PHPfusion und andere die mir grade nciht einfallen :stuck_out_tongue:
Was das selber erstellen der Webseite hilft… da brauchste erst einmal HTML Kentnisse die du dir per de.selfhtml.org aneignen könntest

MfG White

Neee so’n Baukasten-Zeugs mach ich ja nicht. Ich versuche mich schon selbst an den Dingen, nur ich würde gerne eine Homepage erstellen (mit FrontPage) und die dann hochladen. Man hat mir dazu diese Seite hier empfohlen!? Das geht also hier nicht!? :neutral_face:

doch klar geht das… dafür ist ja das FTP Programm da…
Wie ich oben schon schreib ist bpalced eben ein Webspace-Hoster der ja eben dazu da ist Webspace bereitzustellen um dort Dateien, Webseiten etc hochzuladen was andere per Internet erreichen/aufrufen können.

Nur eben nen Homepage baukasten hat bplaced net.
aber ist nicht Tripod nen HomePage baukasten? da steht was mit “mit weinigen klicks zur eigenen Webseite” das sieht für mich wie nen Homepage Baukasten aus :wink:

Lad dir am besten mal FileZilla runter und schau dir das TUT zu FTP auf der Deutschen Webseite an.

Frontpage ist ganz Böse !!!

Nimm lieber phase5 oder nvu (einfach nach googeln)
Schöne Einleitung in http://html-seminar.de

Mhh ich komme damit aber sehr gut klar. Ich suchte nur noch nach nem Hoster. Aber ich denke, dann bin ich hier wohl leicht falsch oder? Ich versuch zwar mich irgendwie zurecht zu finden aber schon wenn ich bei bplaced eingeloggt bin, weiß ich ja nicht mehr weiter. :susp:

zum 3. mal lad dir bitte FileZilla von filezilla.de runter^^
Auf der Seite ist auch ein Tut wie man das FTP Programm benutzt. (nennt sich FTP-Schnelleinstieg)

Herzlich Willkommen bei bplaced.net!

Nein, du bist hier ganz Richtig. Du kannst dir deine Homepage von Frontpage hier draufladen.

Indem du über ftp://deinusername.bplaced.net ins FTP reingehst. Und dann kannst du die Dateien ganz leicht und normal hineinkopieren :wink: .

Nur das der Windoof Explorer net zu empfehlen ist…
Daher ein echtes FTP Programm sollte schon sein…
Außerdem… als ich den IE 7 drauf hatte konnte ich das FTP über den Windoof Explorer eh vergessen.

warum soll das mit dem siebner IE net gehen??? Funktioniert bei mir Einwand frei.

Und warum soll das schlecht sein? Mehr als Dateien hoch und runter laden brauchst ja net machen. Gerade das ist für Anfänger ganz einfach per copy & past.
Was man hat, hat man… :p

Greetz

als ich mal den IE 7 drauf hatte wollte er die Internet Seiten und auch FTP über den IE7 laufen lassen^^
Und ich meinte der IE 7 wiederum konnte keinen Datentransfer im Windows Explorer Style (Datei rein, Datei raus, Doppelklick auf Ordner Ordner öffnet sich… also eben die Ordner Ansicht vom Explorer)

War auch der Grund wieso ich damals den IE7 wieder runter geschmissen hab… da ich gerne mal im Arbeitsplatz oder nem anderen Ordner wenn ich schnell was im Internet gucken möchte eben dort die URL eingebe^^ Nur das sich dann der IE7 öffnete fand ich einfach nur nervig und vor allem nicht mehr schnell :wink:

Könnt auch sein das M$ es geändert hat^^ ka

Jedenfalls hats den nachteil gegenüber nem FTP Programm das wenn mal die Übertragung abbricht man von vorne anfangen muss und eben auch nur eine Verbindung möglich ist (nicht z.B. 3 Dateien gleichzeitig hochladen)

naja hab bis jetzt auch SmartFTP benutzt. Das war eigentlich echt toll…
Aber das solls jetzt ja nicht mehr kostenlos geben :cry:

Deshalb mach ichs jetzt wieder wie früher mit dem IE. Da ich nur kleine Dateien hochlade und ich sowieso nicht den schnellsten DSL Anschluss hab, reicht mir eine Verbindung und die fehlende Dateien schnell ersetzt hat (meine Übertragung hat sich bis jetzt aber noch nie abgeschossen :smiley: )

greetz