Blog-/ bzw. Serverlast Permanent 53% ?!

Hallo zusammen,

wollte Sicherheitshalber mal nachfragen, woran es liegt das mein Wordpress Blog unter www.Nölsch.de permanent eine Last von 53% angibt. Frisst mein Blog zu viel Ressourcen oder muss ich mir keine Sorgen machen? Merke auch das der ab und zu mal etwas hängt… o.0

Dazu kommt noch, dass ich derzeit massig diesen Fehler bekomme:

Warning: curl_exec() [function.curl-exec]: Sorry, socket access was denied. The contingent for this minute has been exceeded, in /users/noelsch/www/blog/wp-includes/class-http.php on line 1415

Jemand eine Idee?? :nutz: :nutz:

Deutsch: Socket wurde abgelehnt. Das Kontingent für diese Minute wurde überschritten.

Mfg :wink2:

die syptome deuten auf ne stark frequentierte nachfrage hin. hast du sehr viele benutzer oder…?

Derzeit noch nicht so viele, durchschnittlich 50-100 täglich. Wenn der Blog sich aber wieder etabliert wie früher dann sicher so um die 200-300 Nutzer täglich…

liegt das tatsächlich daran?
Zu den Sockets kann ich sagen, dass ich ja bPlaces Pro Mitglied bin. :hail:

Hallo,

das liegt daran ja, externe Verbindungen, dazu zählt auch cUrl stehen ja auch nur bplaced pro Nutzern zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen (diese Funktion wird gerne Missbraucht) sind die Verbindungen limitiert. Dies kann man 1. in der Übersicht bei bplaced pro Nachlesen;
bplaced.net/?handler=ext

und zweitens wenn du dich einloggst auf deiner Übersicht, siehst du wie viel du vom Limit bereits verbraucht hast. Solltest du hier tatsächlich mehr gebrauchen, kannst du dich natürlich via Support Ticket an uns wenden, wir geben gerne ein grösseres Kontingent - dafür wissen wir aber nur gerne für was um eben Missbrauch zu verhindern. :wink:

Gruss

Danke für die schnelle Antwort :slight_smile:
Hab das schon im Blick gehabt, nur wusste ich nicht, dass ich pro Minute „nur“ 100 Sockets habe.

!coffee

@BlackDuck: was für ein Plugin nutzt du um die Serverlast/Memory ausgabe zu erhalten?

PNoob

“WP-Memory-Usage”

Bei mir werden auch 34,xxMB Speicher verbraucht, warum ist das so. Weiß da jemand etwas drüber?
Über tipps wie man den speicherverbauch senken könnte wäre ich sehr dankbar

PNoob

verursacht wird sowas unter anderem durch häufige aufrufe der seite.
was man dagegen tun kann?
hmm das php ordentlich schreiben, fette variablen wie bilder wieder freigeben… weiß nich, vielleicht behält der apache auch nur einiges im cache? wenn er so “viel” speicher zugeteilt bekommen hat, warum nicht nutzen…