Blumenranken im Illustrator erstellen

Ich möchte gern im Illustrator eine Blumenranke im diesem Stil erstellen. Daß ich das am Besten über Pfade mache, ist mir schon klar und für die Ranken habe ich auch schon ein Tutorial gefunden. Mich interessieren besonders die Blüten, ob da jemand einige Tricks oder ein Tutorial kennt, wie ich diese erstellen kann.

evtl. könnte dir diese technik die arbeit in gewissen punkten erleichtern:

bittbox.com/illustrator/comp … techniques

auch noch interessant in diesem zusammenhang:

drweb.de/magazin/vektoren-zu … tutorials/

Eine derartige Ranke gibt es doch als Photoshop-Brush.
Zwei Sekunden googlen und schon was ähnliches gefunden:
http://123photoshopbrushes.com/brushes/flower_brushes.html
http://123freebrushes.com/category/plants_photoshop_brushes
u.v.m.

danke DMC, da schau ich auf jeden fall noch mal genauer rein

@schoscho: Wenn ich ein Brush haben wollte, hätte ich ihn auch durchaus selbst gefunden. Da ich das aber im Illustrator machen möchte und auch keine vorgefertigte Ranke nehmen will, stand die Option nicht zur Verfügung. Außerdem könnte ich aus einem fertigen Brush auch schlecht das machen, was ich am Schluß haben will :wink: