BMW hat Merkel im Sack

Das ist die Schlagzeile heute im Handelblatt!

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/riesen-spende-an-die-cdu-bmw-hat-merkel-im-sack/8934938.html

Erst verhindert die Bundesregierung strengere Abgasnormen für Autos, dann wird bekannt, dass BMW-Großaktionäre kurz zuvor der CDU fast 700.000 Euro gespendet haben.
So geht Korruption auch - nicht so offensichtlich wie in anderen Staaten, aber die Korruption bestimmt auch in Deutschland die Politik! Armes Deutschland!

:astonished: :whata: o.0

ist hier in österreich nicht anders :wink:

es ist eher so, dass im EU-Raum, speziell AT/DE/CH die Korruption viel mehr kostet und da fällt damit Geheimhaltung “leichter” - ich meine durchaus, dass diese hier stärker vertreten ist als in den “korrupten” Staaten im Osten.

ciao

Ich sag immer, wer denkt Politiker wären nicht korrupt, egal woher - der ist einfach nur naiv!
Ich glaube schon lange nicht mehr an die Ehrlichkeit unserer Politiker! Leider!

Also wirklich, die Spendenpraxis an Parteien ist mehr als fragwürdig. Natürlich verfolgt der Spender damit das Ziel der Einflussnahme auf das Verhalten der begünstigten Partei. Statt Parteispenden sollte es “Demokratie-Spenden” an den Staat geben, da dieser sich scheut, das Großkapital angemessen zu besteuern.

Naja…

die gewollten grauzonen der politik
mal sehn wann da mal wirklich was passiert…