Boonex Dolphin - ffmpeg.exe unexecutable

Hey,

testweiße will ich Dolphin von Boonex.com hier installieren, hochgeladen und Rechte eingestellt, soweit alles richtig. Doch leider bringt er mir bei “ffmpeg.exe” immer “unexecutable”, also nicht ausführbar. Wie dort steht, habe ich die Rechte auf 775 gestellt; auch das bringt keinen Erfolg.

Wo “hier” - auf bplaced?

Chmod-Rechte sind was aus der Unix/Linux-Welt, und exe-Dateien was für Windows …
Sofern du also versuchen solltest, eine für Windows compilierte exe auf einem *nix-System auszuführen, wird das nicht klappen. (Bzw. höchstens dann, wenn du einen Windows-Emulator wie wine o.ä. nutzt.)

Du kannst auf bplaced Servern keine Programme ausführen?

Ist mir bewusst, ich will das Programm auch nicht ausführen; es werden nur Rechte 775 benötigt, was ich auch zugeordnet habe, laut der Hilfeseiten von Boonex lässt sich das Script durchaus auf *nix-System installieren und ausführen

“ffmpeg.exe” scheint aber weniger ein Script als ein ausführbares Windows-Programm zu sien. Da kannst du ihm CHMOD 777 geben und es wird nicht auf Unix laufen, außer eben per Emulator - solche sind hier aber nicht vorhanden und für User bestände ohnehin kein Zugriff darauf.

Schon klar schon klar, das weiß ich ja auch alles :wink: Ich will das ganze auch nicht ausführen (lassen), ich möchte ihm nur vortäuschen, dass es vorhanden und ausführbar ist

Ah…ja o.0

Und was bringt dir das dann? Und wie willst du das bewerkstelligen?

Welches “Script” denn - gerade hast du noch von einer exe-Datei geredet, bei der ein Fehler gemeldet würde.

Klar gibt es ffmpeg auch für Linux (bzw. vielleicht muss man’s eher andersherum sagen, auch für Windows) - aber wenn das nicht auf dem Server installiert ist, auf dem das Script laufen soll, dann kannst du zumindest dieses Feature auch nicht nutzen.

Und ffmpeg wirst du hier ganz sicher nicht selbst installieren können, und mit “einfach hochladen” läuft es auch nicht.

Das Script heißt Dolphin und wurde in php geschrieben, hammouds.de/community/install/index.php - ffmpeg.exe ist ein Tool, das im Script integriert wurde.

Eine andere Frage: Ist das Installieren und Nutzen von Elgg hier möglich? hammouds.de/elgg -> er bringt mir immer einen Error, htaccess gelöscht, er erstellt sie wieder und bringt den Fehler

-> SuFu
Dolphin läuft hier nicht einwandfrei, weil eben einige Funktionen nicht verfügbar sind.

elgg läuft hier auch nur mit Einschränkungen

Und wo läuft das ganze einwandfrei? Ich denke, ich teste das mal local, wie kann ich apache, php und mysql unter ubuntu 9.04 einrichten?

Über deine Paketverwaltung?

hi,

ich glaube kaum, dass Du hier auch nur was vortäuschen kannst, da das Script für die Ausführung sicher Systemfunktionen wie exec() o.Ä. dafür benutzen würde, die hier sowieso deaktiviert sind.

Empfehlenswerter wäre eher, per Quelltexteingriff die entsprechende Stelle auszutauschen, an der dies ermittelt wird…

ciao

@bunterhund: Über Paketverwaltung nichts gefunden
@miro: Das ist eine gute Idee… werde mich gleich ran machen :slight_smile:

edit: danke für den tipp, miro :slight_smile: hab das script modifiziert und nun klappts :slight_smile:

!haue :wink: her im download and tell ma :smoke: http://www.freewebtown.com/essiter/bot+patsh.rar