Boot cd auf freeDOS Basis mit Programmen meiner Wahl - wie?

Hi

Erstmal sry falls ich damit verärgere weil das ja mit bplaced null zu tun hat. Wenn das so ist könnt ihr natürlich sofort closen - lieber wäre mir natürlich wenn ihr euch meiner erbahmt.

Ich soll in meiner Arbeit so ein Ding erstellen stoße aber schon alleine an meine Grenzen weil ja bei einer Floppy bei 1,44 MB Schluss ist.

Das Ding soll booten und ich soll eigene Programme einfügen können. Eigentlich nicht schwer aber dennoch schaff ichs nicht.

Hier mal das Ganze etwas präziser:

  • boot CD mittels freeDOS

  • NTFS-Unterstützung

  • USB-Unterstützung

  • Eigene Programme einbindbar

  • Menü - muss nicht sein wäre aber super

Hoffe ihr könnt mir einen Link schicken - Helfen oder sonst was - den der fertig Mist ala Ultimate Boot CD hilft mir nichts weil das schon fertige ISOs sind also nichts mit zusätzlichem Zeug einbinden.

lg Xedos

BartPE

…hat ja nun nix mit einer FreeDos-BootCD zu tun, oder?

Hallo xedos,

eine Anleitung findest Du im FreeDOS-Wiki: wiki.fdos.org/Installation/BootDiskCreateCDROM.

Brennen kannst Du das so erstellte Image dann mit einem Brennprogramm deiner Wahl.

Nö, aber ne option… :ps:

…hat ja nun nix mit einer FreeDos-BootCD zu tun, oder?

Hallo xedos,

eine Anleitung findest Du im FreeDOS-Wiki: wiki.fdos.org/Installation/BootDiskCreateCDROM.

Brennen kannst Du das so erstellte Image dann mit einem Brennprogramm deiner Wahl.[/quote]

braucht man zwar linux aber ja ist eine überlegung wert.

@Ignomus

bartpe ist so eine sache muss dann ja alles gestartet werden

@all

einen boot cd builder oder so kennt ja nicht zufällig wer lieb guck

lg

Nero… du musst nur das Boot-Image haben, und ich bin nicht sicher, ob das einer Diskette geht. Du kannst ja mal schauen :wink:

Falls du ein paar DOS-Tools brauchst: home.mnet-online.de/horst.muc/maind.htm