Bot Problem

Habe nun anhand meiner Webseite gemerkt, wie schnell Bots zum Problem werden können. Gibt es noch andere Möglichkeiten außer schrittweises bannen der IPs?

PS: Captcha ist nicht möglich, kann nicht verlangen, das man für jeden Klick à la myminicity.com zuerst ein captcha durchgehen muss.

(IPs, Hosts, sind alle verschieden)

wieso kannst du die ips nicht bannen?
edit:
das dürfte glaub sogar mit htaccess gehn

Hört sich nach HitFaker an. Jo kenne das xD
Da Hilft nur Captchas :wink:

[quote=“lenz”]wieso kannst du die ips nicht bannen?
edit:
das dürfte glaub sogar mit htaccess gehn[/quote]
hab ich gesagt dass ich nicht kann? ich wollte nur wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt.
Für 2 Minuten HitFaker attacke banne ich dann wohl 10 Minuten…

*edit: Des weiteren hab ich eine Blacklist fix fertig eingebaut, mit der ist man dann auf der ganzen Seite weg vom Fenster, nur wie gesagt, manuell eintragen ist eben anstrengend…

wieso bannst du nicht einfach nur die proxys?

[quote=“Mgier”]
hab ich gesagt dass ich nicht kann? ich wollte nur wissen ob es eine andere Möglichkeit gibt.
Für 2 Minuten HitFaker attacke banne ich dann wohl 10 Minuten…[/quote]

Würde mal sagen, du Schreibst in die Regln hin das bei Verdacht auf “Faker” Klicks die IP für immer Gebannt wird.
Und dann halt irgend wie ne “Bann” Seite machen wo ein Kontakt Formular ist das bei dem Versand die IP auch mit Schickt zum entbannen.

Naja, nicht gerade Edel die Methode aber wenn du keine Captchas möchtest… ich kenne auf anhieb keine andere Lösung.

@lenz: hmm, toll weisst du wie viele Proxy’s + IPs es gibt? - Ich zumindest nicht.
Wenn du auch jede IP-Adresse im Browser eingeben würdest und so evtl. auf ne Proxy Seite kommen würdest dann musst du sehr sehr viel Zeit haben.

mit hitfaker nicht…
(hab ne liste mit ca. 90000 Proxys)

Wenn bei mir eine IP in der Blacklist ist, kommt eine Fehlerseite mit dem Grund und meiner Email Adresse. Es muss demjenigen schon wert sein, eine kurze Email zu schreiben.
Oder soll ich ne “Redlist” machen. Jeder der da drinsteht, wird einfach nicht mitgezählt? und es kommt einfach en Hinweis. Sonst ist alles erreichbar. Wäre das eine gute Idee?

[quote=“Mgier”]
Oder soll ich ne “Redlist” machen. Jeder der da drinsteht, wird einfach nicht mitgezählt? und es kommt einfach en Hinweis. Sonst ist alles erreichbar. Wäre das eine gute Idee?[/quote]
Wäre auch was :smiley:

du kannst ja erstmal ne redlist machen und bei den “hartnäckigen” ne blacklist, oder so.^^

Paaaaast. und dann mach ich mic an die .htaccess weiterleitung…hui :p

*edit: redlist an mir selbst getestet, funktioniert einwandfrei, bei störfall bitte bei mir melden :wink2:

Machs doch wie beim Pennergame, bei jedem Haus wie nur eine bestimmte Anzahl von Aufrufen gezählt.

oder eher eine bestimmte Anzahl von Spenden pro Tag - die Idee ist gut. Und zusätzlich muss man noch auf einen Button klicken. (schützt z.B. so auch vor Besuchertauschsystemen)

Aber dabei beachten, dass man nicht aufn Button klicken muss, wenn schon alle Besuche für einen Tag weg sind.