Bots ? im forum?

ich bin einzigster besucher der grade on ist dachte ich aber dann sah ich das

MSN [Bot], RedRum, Yahoo [Bot]

bots ? wofür sind die gut ?

Vielleicht hast du schon mal von “Suchmaschinen” gehoert …?

Und auch die muessen das Web irgendwie abgrasen, um zu wissen, was fuer Informationen sich wo befinden … und das tun deren sogenannte “Bots”.

Und beim phpBB 3 (der hier verwendeten Forensoftware) werden diese standartmäßig angezeigt, Google und Yahoo Bot sind eigentlich sehr oft da!

schonmal versucht einem bot eine pn zu schreiben?

ich wollte schon immer mal den google bot fragen, wie es ist alle webseiten dieser welt im kopf zu haben :ps: kriegt man da keine kopfschmerzen?

:hammer: mach doch mal

ja jetzt fällts mir wieder ein im jewropa.net forum gibts auch diese bots das kostet aber soweit ich weiss mann muss die seo software kaufen ^^ oder ???

also bei phpbb3 ist es dabei ohne zu zahlen :ps:

Ja Schreiben wir den mal ne Messag. Das währe sicher toll.

SEO software kaufen? wer macht den sowas :susp:

Der Bot ist aber eh sehr oft da, also kla_kla, entweder zu kurz täglich online oder (zensiert)!

hmm… also fangen wir an:

chip.de (siehe footer) forum.chip.de/

pcwelt.de (siehe footer) pcwelt.de/forum/

joomlaportal.de (siehe footer) joomlaportal.de/

im grunde gibt es tausende von Seiten welche Geld für die vbseo Software zahlen.
Ich denke die oben genannten Seiten verfügen über schlaue Köpfchen im technischen Support, welchen das Thema SEO nicht all zu unbekannt ist, wenn diese dennoch diese Software kaufen anstatt manuell alles zu optimieren, muss es schon Gründe haben.

naja vbulletin kauft man und das war alles von vbulletin also vllt war das schon dabei;-)

Leider nein. Diese Software ist kostenpflichtig.
Bringt aber schon Einiges.