BP Lifestream vom Ölaustriff an der ehem. Deepwater Horizon

Ich glaub es braucht hier keine Worte mehr. Mich wundert nur, dass BP sowas Online stellt. Was sollen die damit Erreichen? Image aufbessern durch Ehrlichkeit?

–> bp.com/liveassets/bp_interne … tream.html

BTW:
Für die Linux Nutzer:
Folgender Befehl bringt den Stream unabhängig vom Browser in VLC zum laufen:vlc http://mfile.akamai.com/97892/live/reflector:46245.asx?bkup=46260

dass da überhaupt das wasser drumherum noch sauber aussieht…

Finde das etwas geschmacklos, genauso wie die Tatsache dass bp anscheinend meint sich aus allem freikaufen zu können.

Na ja, wenn man mehr als 200 Mrd. USD Umsatz im Jahr macht kann man schon mal meinen man könne sich alles erlauben.

Mich hat es ja gewundert, dass sie die Verantwortung übernehmen. Nicht alles, was [schwarz] glänzt, ist auch aus [schwarzem] gold.

Und ich geh in weniger als 3 Monaten auch noch an die Golfküste :ps:
Aber Texas ist ja zum Glück verschont geblieben xD

Das ganze ist einfach nur eine riesen Sauerei und das Krisenmanagement sowohl von BP als auch von der Regierung meiner Meinung nach ziemlich schlecht.

öl ist leichter als wasser deswegen triebt es nach oben und verschmutzt es net komplett schon unten.

echt? meinste da unten gilt auch rauchverbot ? :smoke:

Ja, das rauchen ist nur in sogenannten Raucherräumen erlaubt.

Alternativ in den gelb markierten Raucherbereichen :ps:

Eben in der Tagesschau: bp wird evtl. die Leitung der ganzen Rettungsaktionen entzogen. :whata:

vergiss nicht, dass laut Nachrichten das ganze auch in der Nordsee passieren kann ^^

[quote=“michi1234”]Ich glaub es braucht hier keine Worte mehr. Mich wundert nur, dass BP sowas Online stellt. Was sollen die damit Erreichen? Image aufbessern durch Ehrlichkeit?
[/quote]

glaubst du ernsthaft, dass bp diese aufzeichnungen freiwillig ins netz gestellt hat? bp musste dem druck des us kongressabgeordnetem edward markey (massachusets) weichen. ohne ihn würde bp die krise weiterhin schönreden.

weiters hier: http://markey.house.gov/


:smiley: designtagebuch.de/greenpeace … on-bp-auf/

Heute Morgen in den Nachrichten, irgendeine lokale Politikerin rief dazu auf nicht bei Aral und bp zu tanken, man solle als Kunde Unternehmen die Sicherheitsrichtlinien fahrlässig missachten bestrafen. Lächerlich, nach wie vor wird die Breite Masse tanken wos am billigsten ist, lächerlich. :smiley:

bp hält sich an sicherheitsrichtlinien :wink: nur diese richtlinien sind von der politik falsch bestimmt worden :smiley:

wo soll ich den sonst tanken? also wenn nicht bei bp oder aral? shell ist ja anggeblich auch net sauber

ich glaube durchaus, dass sich BP hier mühe gibt, die Problematik zu beseitigen.
Denn jeder Tag, an dem dies nicht gelingt, kostet das Unternehmen einen Haufen Geld.

Zwar gibt es hierfür Haftungsgrenzen, jedoch hat sich BP freiwillig bereit erklärt, auch über diese Grenzen zu haften - wie “freiwillig” das war, sei jetzt mal dahintergestellt, ist sicher auch eine Frage der Publicity.

Leider gelingt die Lösung nicht so richtig, was mich angeht, rückt der Ruf oder die wirtschaftlichen Interessen eher weit in den Hintergrund, da eine solche Menge Öl durchaus beträchtliche Umweltschäden anrichtet. Grob geschätzt reicht ein Tropfen Öl/Benzin bzw. ein gecrackter Treibstoff (Kerosin, Diesel, Heizöl, …) aus, um 1000 Liter Wasser zu verseuchen - das Meer ist zwar groß, der Schaden für die Umwelt ist hier eher kaum haltbar und das ganze Öl lässt sich leider auch nach der Katastrophe nicht vollständig entfernen; wie das gelingen soll, weiß ich auch nicht, da die Menge des gereinigten Wassers im Verhältnis zum verschmutzen Wasser vergleichsweise mickrig ist.

ciao

Operation Top Kill gescheitert, bravo.

Falsch. bp hat sich hier eben nicht an die Sicherheitsrichtlinien gehalten.
Außerdem ist das Kriesenmanagement der Amerikanischen Regierung meiner Meinung nach sehr gut, nur den wirklich wichtigen Job muss bp erledigen. Das haben sie bis jetzt noch nicht geschafft.

Warum betreibt bp eine Webcam, die das eigene Versagen filmt, und macht die Bilder öffentlich zugänglich? :ps:

les mal meinen beitrag. die machen das nicht freiwillig…

hm ja habe neulich auch die bilder der cam im fernsehen gesehn,
es is sicher nicht so einfach, aber dennoch m.E. recht peinlich für BP,
dass sie diese Katastrophe nicht in den Griff bekommen.

Es hätte doch z.B. mal vorher darauf geachtet werden können,
bzw. man hätte auch vorher mit solchen Notfällen rechnen können,
aber nein, vorher denkt man über soetwas nicht nach,
erst wenn es dann zu spät ist wird gestritten weshalb man nicht
früher was gemacht hat, etc.

eines ist klar: das Öl was ausgelaufen ist, ist sicher verloren und die Umwelt hat erheblichen Schaden genommen und wird dies auch noch weiter, wenn BP nichtmal endlich eine Lösung findet :neutral_face:

ciao