Hallo Leute,
als ich mich heute Morgen bei bplaced einloggen wollte, war das Passwort falsch, obwohl ich weiss es stimmt 100%!
Da habe ich gemerkt das im Forum auch das Passwort geändert war von meinem WBB Security.
Glücklicherweise war das Passwort meines richtigen Accountes noch nicht geändert und konnte mir so wieder Zugang schaffen.
Nun komme ich aber bei bplaced nicht mehr rein
Ist es möglich irgendwie an mein Passwort zu gelangen?
Denn der Hacker hat alles geändert E-Mail etc.! Ich kann beweisen, dass ich der Webmaster der Seite bin, ich besitze die Nummer, die bplaced Pro bezahlt hat. Ehm weiters auf Anfrage.
wende Dich bitte via E-Mail an die im Impressum eingetragene Adresse. Wenn möglich, auch von der Adresse, die bei der Anmeldung des Kontos benutzt wurde bzw. die zuletzt eingetragene Adresse.
Also… ich weiß, das klingt vielleicht etwas dämlich, aber sollte man sich sorgen um die Sicherheit bei bplaced machen?
Alle paar Tage liest man was von wegen Account gehackt…
Ich meine, wenn User ihre Passwörter offen rumliegen haben oder so ist das ja kein problem, aber so…
Hätte bplaced ne Sicherheitslücke, dann wäre schon etwas ganz anderes passiert
Außerdem gibts hier nichts außer minimal veränderte Standard Systeme die selber Sicher sind. Auch sinds keine Veränderungen die die Sicherheit gefährden könnten soweit ich das beurteilen kann.
Es liegt einfach daran das die verwendete “Software” [size=85](wie es einige nennen^^)[/size] also das CMS unsicher ist bzw. schlimmsten Falls sogar veraltet [size=85](daher, neue Version vorhanden, nur man is zu faul sich aktuell zu halten, nach dem Motto: “never change a running System”)[/size]
Können neben dem (was der Hauptgrund sein dürfte) auch schlechtes Pwd etc. sein. Bzw. sogar nen Virus/Trojaner auf dem PC des betroffenen
An bplaced liegt es nicht, darum müsst ihr euch keine Sorgen machen.
Es ist eine kleine Datei, die gecrypted war. Das konnte ich nicht vorraussehen das darin ein Keylogger drinnen war…
Hier mal kleine “Tipps” wie du dich vor sowas schützt
1: Nutze eine Externe Festplatte oder nen 2ten Rechner ( Ohne Internet Zugang )
2: Wenn du dir nicht sicher bist, lad sie hier hoch und check die Datei vorher! virustotal.com/
3: Überprüfe nochmal deinen Rechner nach den Download, es gibt Trojaner die laden dir gern mehr Sachen runter und machen so deinen Rechner schrott
Vielen Dank für deine Tipps .
Ich werde jetzt erstmal meinen PC neu aufsetzen, danach alle Passwörter ändern.
@bplaced Team, habe vor 1-2 Stunden an den Support geschrieben, will euch nicht belästigen aber kann das nicht etwas schneller gehen?
Der kann jede Minute unsere Webspace löschen ;(
Ich stimme dg-stuntandreas aber schon zu Ich würd bei sowas nicht warten und selbst wenn ich gerade etwas anderes wichtiges zu tun habe. Hier gehts gehts jedenfalls um jemand anderen und daher kann man sich auch mal eben aufopfern
Aber natürlich [size=85](bzw. leider)[/size] kann man sowas nicht erwarten, schließlich gehts hier auch darum den Fehler eines anderes auszubügeln bzw. fürs 1. dafür zu sorgen das es nicht schlimmer wird. Daher kann man nichts gegen die Wartezeit sagen, auch wenn es mir Leid tut dies zu sagen.
[size=85]PS: nach mir kann man sich eh nicht immer richten Ich denke für nen Menschen recht (zu) logisch und dazu auch mehr an andere als an mich Sonst wäre ich auch kaum hier im Forum, sondern würde mich um mich kümmern [/size]
Naja komplett kostenlos kann man es nicht nennen, denn ich habe mir ja das bplaced Pro Packet gekauft, immerhin 3 Euro im Monat.
(Mit 3 Euro kann man sich immerhin eine Kostenpflichtige Webspace bei gewissen Anbietern holen.)
naja, also verglichen mit anderen anbietern ist das aber trotzdem noch relativ günstig, und ihr hattet ja auch die wahl den kostenlosen zu nutzen (weiß ja ncih wie dringend ihr welche funktionen vom pro braucht…)
[quote=“dg-stuntandreas”]Vielen Dank für deine Tipps .
Ich werde jetzt erstmal meinen PC neu aufsetzen, danach alle Passwörter ändern.
@bplaced Team, habe vor 1-2 Stunden an den Support geschrieben, will euch nicht belästigen aber kann das nicht etwas schneller gehen?
Der kann jede Minute unsere Webspace löschen ;([/quote]
hallo
ich habe deinen account jetzt sicherheitshalber gesperrt. es kann niemand mehr änderungen vornehmen. sobald die sache mit miro geklärt ist, wird dein account wieder freigeschaltet.
du bekommst selbstverständlich die verlorenen pro-tage gutgeschrieben.
ich würde nicht unbedingt sagen, dass hier eine Antwort lange dauert - speziell andere Anbieter bieten dies hier nur zu Bürozeiten an. Die Sachlage hier ist auch insofern problematisch, alsdass eine Änderung der Zugangsdaten bereits vor knapp 3 Wochen erfolgte.
Das Konto ist wieder aktiv, eine Änderung der E-Mailadresse erfolgte nie, Du kannst also jederzeit über bplaced.net/?location=pwdlost Dein neues Passwort anfordern. Über Datenbankzugriff per phpMyAdmin oder phpPgAdmin kannst Du dann weiters auch das Forum ansprechen - solltest Du hier Hilfe benötigen, melde Dich einfach - ich habe vorsichtshalber eine Sicherheitskopie Deiner Datenbank angelegt.
Die FTP-Zugriffe sehen aber nicht ganz korrekt aus, ich habe weiters auch sicherheitshalber alle FTP-Konten entfernt, diese sollen bitte erneut angelegt werden.