bplaced als Spammer gelistet: Kein Zugriff für Millionen

bplaced.net ist seit einigen Tagen auf surbl.org als Phishing-Spammer gelistet, was bedeutet, dass beispielsweise alle Hosts, die ihre Block-Listen dort beziehen, keine URL Weiterleitung mehr zu bplaced.net zulassen.

Das sieht dann so aus:
“Unable to complete forwarding for bplaced.net. Destination is listed as spam:- Blocked, bplaced.net on lists [ph], See: surbl.org/lists.html

Außerdem nutzen auch sehr viele Unternehmen die surbl.org Spam-Liste, was bedeutet, dass dort alle Webseiten auf bplaced automatisch geblockt werden.

Ich bitte die Administartoren, surbl.org zu kontaktieren, und bplaced.net entfernen zu lassen.
Eine Anleitung, wie die das funktioniert, findet sich unter surbl.org/lists.html
unten auf der Seite unter “List Removal”. Es muss dazu eine Email an whitelist at surbl dot org gesendet werden (auf Englisch), in der die unter “List Removal” aufgeführten Informationen enthalten sind.

Tut mir leid wegen der Mühe, aber wenn das nicht gemacht wird, können Millionen Leute nicht mehr auf bplaced-Webseiten zugreifen.

Noch ein Nachtrag: Falls Unterstützung bei der Übersetzung benötigt wird, bin ich gerne bereit zu helfen.

das würde natürlich erklären wieso der zugriff auf der arbeit auf bplaced nicht möglich ist oO,
miro sollte da schnell irgendetwas unternehmen^^

Vielleicht kann man ja für bplaced sogar nen whitelist Eintrag rausschlagen
surbl.org/lists.html#removal

danke für den hinweis, miro wird sich darum kümmern.

In dem Zug sollte er dann vllt doch auch gleich an die mailprovider mal schreiben, weil mittlerweile dauerts z.t schon ziemlich lange bis die mails ankommen.

mfg

bplaced ist nun runter von der blacklist.

ciao

Vielen Dank, jetzt geht wieder alles!