bplaced als WAP Server? (WML Seiten)

Ich habe gehört, dass wenn man eine WAP Seite mit WML machen will, dass man folgende Mime-Typen irgendwo noch hinzufügen muss.:

http://www.ust.hk/itsc/wap/wml/server.html

Sind diese bei bplaced hinzugefügt, sodass man bplaced, auch als WAP-Server benutzen kann?
Oder lässt sich das selbst hinzufügen bzw. irgendwo einstellen?

Ich meine, mittlerweile wird auch für Mobiltelephone XHTML
verwendet.

Aber wenn du Inhalte von diesem Typ WML anbieten willst, so
kannst du doch einfach eine solche Datei auf den server laden
(dann wohl mit der Endung ‘.wml’) und mit einem browser wie
Opera oder einem Gecko aufrufen und in die
Dokumentinformationen gucken, was der server für einen Typ
angegeben hat.
Gefällt dir der nicht, kannst du einfach in einer Datei names
.htaccess angeben, welcher Typ für die Dateiendung gesendet
werden soll (andere als ‘.wml’ wirst du wohl ohnehin nicht
brauchen).

Es geht halt darum, dass die index.wml Datei auch als erstes geladen wird, und nicht dass der User zuerstmal alle Datein der Website aufgelistet sieht.

Dann schreib folgendes in die .htaccess: DirectoryIndex index.wml index html

Damit wird zuerst die index wml aufgerufen, wenn diese nicht existiert die index.html… kann man beliebig fortführen…

Woher bekomme ich die .htaccess her?
Oder kann ich einfach den Editor nehmen, etwas reinschreiben, die Datei .htaccess nennen, und das ganze dann hosten?
(Muss, die Datei, dann auch etwas vor dem Punkt stehen haben?)

Falls du daheim Windows hast, erstellst du eine Textdatei mit o.g. Inhalt, speicherst sie unter htaccess.txt bei dir ab, lädst sie mit dem FTP-Programm deines geringsten Misstrauens auf deinen Webspace und nennst sie dort mit Hilfe dessen in .htaccess um.

Ich habe es auch selbst jetzt hingekriegt, ich musste es garnicht als txt speichern, ich habe es gleich als .htaccess gespeichert und hochgeladen.

Trotzdem danke.

Wisst ihr, was ich noch machen muss?
Mit dem WML Browser Addon für Firefox funktioniert alles wunderbar.
Wenn ich aber die Website mit meinem Handy aufrufe kommt eine Fehlermeldung.

Was den für eine Fehlermeldung? Gibt ja viele :wink:!

Die Fehlermeldung lautet.:
"Nicht aktzeptiert"
und wenn man auf Wiederholen drückt.:
“Keine Antwort vom Netz”.

Der WML Code der Seite lautet.:

[code]<?xml version="1.0"?>

Diese Seite gibt es nicht. [/code]

Kannst ja mal die URI von der Seite angeben, dann kann man
sich das mit Opera oder so angucken und das Problem
analysieren, der kann wohl auch WML.

Vom XML her sieht das Dokument erstmal plausibel aus.
WML kenne ich im Detail nicht, kann man aber sicher auch
schnell herausfinden, wie das Grundgerüst einer WML-Datei
aussehen muß - ich meine, vor zig Jahren habe ich auch
irgendwo auf meiner Seite mal ein funktionierendes Beispiel
untergebracht.

Mit dem Firefox addon für wml Seiten funktioniert es.

Ich habe es mit allen WML-Dokumenten meiner Seite versucht, aber es klappt nicht.

Könnte von euch einer vllt. mal das mit seinem Handy aufrufen, vllt. liegt es einfach an meinem Handy.

http://www.hlsch.bplaced.net/error404.wml

Update_______

Es liegt scheinbar an bplaced, und nicht an den Dateien.

Ich habe jetzt mal eine Seite gedownloadet, die bei mir auf dem Handy funktioniert und habe diese probeweise hochgeladen, und diese Seite hat nicht funktioniert.

Hi,

soweit ich das hier erkennen kann liegt auf der Seite von bplaced kein Problem vor. Die Seite wird mit dem richtigen MIME-Typ ausgeliefert: img.xrmb2.net/images/628429.png

EDIT: Opera stellt die Seite problemlos da

Kann man mit dem Validator testen, die Seite ist fehlerhaft,
da muß wohl sowas wie ein Blockelement wie p um den Text
herum.

Korrektes Beispiel von meiner Seite:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> 
<!DOCTYPE wml PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD WML 1.1//EN" 
 "http://www.wapforum.org/DTD/wml_1.1.xml">
<wml>
  <card id="eins">
    <p>
  	wml mit php.
    </p>
   <p>    
      <a href="#zwei">gehe zur zweiten Card</a>
    </p>    
  </card>
  
  <card id="zwei">
    <p>
  	sollte funzen...
    </p>
    <p>    
      <a href="#eins">gehe zur ersten Card</a>
    </p>    
  </card>
</wml>