bplaced aus der google Suche entfernen

[attachment=0]Bildschirmfoto 2015-12-28 um 21.53.46.png[/attachment]Hallo Leute,
Ich habe da ein Problem:
Immer wenn ich meine Website google finde ich folgendes immer die bplaced Werbung dazu.
Habe eine Domain auf Strato gekauft. Jedoch hab ich nur die günstigste und kostete 3EUR :ps:
Habe die auch unter A-Records aufgeschaltet und extra drauf geachtet, dass ich die nicht nur umleite!

Gibt es eine Möglichkeit das bplaced da rauszunehmen?

Ausserdem habe ich nun zwar eine Hauptseite:
schnittkoerper.de

Aber der Rest ist nurnoch schnittkoerper.bplaced.net/home/
Wie bekomme ich das bplaced da raus?!

Vielen Dank schonmal!

Du musst
[ul][li] Deine neue Domain ordnungsgemäß aufschalten, wie du richtig erkannt hast.[/li]
[li] Dafür sorgen, dass auch sämtliche Links auf deiner Seite auf die neue Domain zeigen.[/li]
[li] Dann dafür sorgen, dass deine alte Domain (domain.bplaced.de) auf deine neue umgeleitet wird, Stichwort: .htaccess, 301 redirect.[/li][/ul]

Zu 1.) Bei mir funktioniert deine neue Domain nicht. Es kann allerdings etwas dauern, bis die Aufschaltung vollzogen ist. Wann hast du es denn gemacht?

Zur Vollständigkeit halber: Die „Werbung“ liegt nämlich einfach daran, dass Google deine Seite unter deiner alten (bplaced-) Domain aufruft. Warum es die Hauptdomain dazuschreibt ist mir im Moment auch nicht ganz klar, aber von bplaced scheint das nicht zu kommen.

Mfg :wink2:

*edit: Zu 2.) Da du ja anscheinend Wordpress verwendest, musst du dann nur die Blog-Adresse/URL/Domain auf die neue ändern (müsste im Admin-Bereich die Option geben). Mach das aber erst, nachdem die neue Domain einwandfrei funktioniert.

hi

der Zusatz in der Titelleiste (dieses “- bplaced.net”) kommt allerdings nicht von uns. Erst recht nicht weil bplaced durchgehend klein geschrieben wird…was auch immer jetzt diesen Zusatz da angehängt hat - wir nicht.

ciao

Hey danke für die Antwort!
Hab das Hauptprinzip verstanden :slight_smile:
Aber! Immernoch leider einige Fragen:

Wenn ich die Domain bei Strato aufschalte, funktioniert zwar die Startseite, jedoch alles andere ist immer noch unter bplaced zu finden. Bsp
www.schnittkoerper.de <- funktioniert
Alles danach worauf ich klicke ist immer das bplaced drin! :ps:
Ich werde es aufjeden fall nochmal heute Abend erneut probieren!

Was .htaccess angeht, habe ich weniger Ahnung. :unamused:
Muss ich denn (bei meinem Fall) unter Filezilla gehen und dort die htaccess datei bearbeiten?
Hab etwas angst, die zu zerstören, weil ich die nicht herunterladen kann und die online bearbeiten muss. Welches Programm funktioniert denn da?
Arbeite mit nem Mac. Ginge das denn auch mit Textedit?

Liebe Grüße
und danke nochmals für die Antworten!

[quote=„schnittkoerper“]Wenn ich die Domain bei Strato aufschalte, funktioniert zwar die Startseite, jedoch alles andere ist immer noch unter bplaced zu finden. Bsp
[/quote]

Scheint richtig aufgeschalten zu sein. Passt.

Das ist klar, das hat nichts mit der Domain per se zu tun. Du musst jetzt noch die Links auf deiner Seite ändern, siehe Punkt 2 in meinem obigen Post. Du müsstest irgendwo im Admin-Bereich von Wordpress die Blog-URL ändern können. Eine schnelle Google-Suche sollte allenfalls Klarheit schaffen. Prinzipiell eine Sache von einer Minute.

[quote=„schnittkoerper“]Was .htaccess angeht, habe ich weniger Ahnung. :unamused:
Muss ich denn (bei meinem Fall) unter Filezilla gehen und dort die htaccess datei bearbeiten?
Hab etwas angst, die zu zerstören, weil ich die nicht herunterladen kann und die online bearbeiten muss. Welches Programm funktioniert denn da?
Arbeite mit nem Mac. Ginge das denn auch mit Textedit?
[/quote]

Du kannst die Datei wie jede normale Datei herunterladen. Bearbeiten kannst du sie mit jedem einfachen Texteditor.

Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass Google mittlerweile schlau genug ist, zu erkennen, dass eine neue Domain verwendet wird. Schaden kann so ein Redirect aber nie, das ist ein Einzeiler und du findest ihn garantiert überall im Netz. Wenn du nicht für spezielle Einzelseiten Suchergebnisrankings erhalten musst sollte das auch so genügen.

Vielleicht gibt es für sowas auch Wordpress-Plugins, wissen tu ich’s aber nicht.

Mfg :wink2: