bplaced Banner / Markenrecht

Hallo

Ich habe mal ein paar bplaced Banner erstellt in verschiedenen größen.
Hatte keine richtigen gefunden und naja,

wie findet ihr die und was sollte ich ändern?

Das Layout ist ein einfaches, nichts besonderes und es geht nur um die Banner
und könnt ihr bei euch einfügen um bplaced zu unterstüzen/Sponsor Zeigen.

Edit:\ Link wäre nicht schlecht: quco.bplaced.net/

nur zur info: siehst du im “bplaced” Schriftzug hier im Forum (oder auf der Startseite) irgendwelche Großbuchstaben?

Nein, das habe ich mit Absicht gemacht.
Is mir aber klar das es normal klein geschrieben wird :wink:

hmm und was ist wenn es miro so gar nicth gefällt? :smiley:
Ist schließlich ein eingetragenes Markenzeichen. :<
Und es gibt auch etwas, das nennt sich “Corporate Identity” (und ähnliches)… es ist also sicherlich nicht aus spaß überall exakt so geschrieben wie es geschrieben ist… hm naja - soll miro entscheiden :stuck_out_tongue:

Oh, das wird DMC nicht gefallen…

Das gibt es schon mehrere Seiten:
bplaced.filmanleitungen.net/comp … ng,german/
und
fishi.bplaced.net

Hat bplaced wirklich Werbung nötig?
Ich find es gibts schon genügend User hier :p
Nicht das ich was gegen neue User habe…

Nuja ich denke ist doch völlig egal. Hat er ein paar Banner gemacht ist doch in Ordnung. Der eine oder andere Rennt hier doch auch mit bplaced Bannern / Logos etc. herrum. Ich denke das stört niemanden warum auch, dass ist ja das Ziel eines jeden Entwicklers. Die Menschen identifizieren sich mit dem Produkt von daher völlig okay dagegen etwas zu sagen wäre Falsche Arroganz und gegen die User,- ich denke diese Reife besitzt DMC und dem wird es wohl wayne sein, im Besten fall erfreut ihn das Interesse an dem Label bplaced.
Zum Thema CI, alleine im der Subdomain steckt ja schon bplaced von daher ist es kein verstoß gegen irgend ein Markenrecht.

Bleiben wir doch alle mal gemütlich und Klicken auf sein Google Adsense da hat er mal 20 cent gemacht der bengel und dann sind alle happy.

Diese Subdomains werden von bplaced selbst, Inhaber dieser Marke, für die jeweilige Dienstleistung bereitgestellt; anderweitige Verwendungen einer eingetragenen Marke sind gesetzlich beschränkt bzw. je nach dem ohne Zustimmung des Inhabers sogar unzulässig, deshalb ist diese Begründung inkorrekt. In den anderen Punkte stimme ich dir soweit zu, dennoch sollte man vorher miro oder dmc fragen :wink:

Diese Subdomains werden von bplaced selbst, Inhaber dieser Marke, für die jeweilige Dienstleistung bereitgestellt; anderweitige Verwendungen einer eingetragenen Marke sind gesetzlich beschränkt bzw. je nach dem ohne Zustimmung des Inhabers sogar unzulässig, deshalb ist diese Begründung inkorrekt. In den anderen Punkte stimme ich dir soweit zu, dennoch sollte man vorher miro oder dmc fragen :wink:[/quote]

Es gibt kein Gesetz welches verbietet Werbung für den eigenen Provider zu machen.
Aber lass uns bitte nicht mit einer derartigen Diskussion anfangen die würdest du verlieren und ich lebenszeit denn dann würde ich jetzt in meine kleine Bücherei Schauen und ein paar Bücher rauskramen. Nach stunden hätte ich Virtuell gezeigt das ich den längeren habe und wichtige Lebenszeit verloren.

Es ist doch im grunde völlig Franz das er nen Banner erstellt hat. Was soll daran Schlimm sein, wir sind hier keine endlos Kniefi*er. Der Junge hat was gemacht und das ist gut, wir dürfen Macher nicht ausbremsen. Wenn du es dennoch machen möchtest Brauwn viel spaß.
Die ganze Welt im eimer und hier wird sich über Banner aufgeregt.

Gäähn guten Morgen Deutschland

Du nimmst das alles ziemlich persönlich, nicht wahr? :wink: Dein Beitrag ist ziemlich übertrieben.

um den diskussionen hier ein ende zu bereiten, ja bplaced wird grundsätzlich klein geschrieben und das in sämtlichen publikationen. wir mögen es wirklich nicht so gerne, wenn bplaced gross geschrieben wird, weils einfach komisch aussieht.

natürlich darf jeder bplaced so schreiben wie er möchte, wir werden weder jemanden verklagen, noch sonst in irgend einer weise dafür verurteilen. solange sich unsere supporter daran halten, passt alles :wink:

übrigens werden dieses jahr passend zur neuen webseite auch neue offizielle banner erscheinen. :wink:

Okay, also das mit dem Markenrecht usw wusste ich nicht.
Aber was würde VW sagen wenn man ein T-Shirt macht wo das Logo drauf ist?
Die würden glaube ich lachen und sagen: “Das ist ein echter Fan, der unterstützt uns…”

Also, ich werde die Banner ändern, bplaced klein machen und werde mich mal
mit jemanden unterhalten bevor ich irgendwelche Anzeigen etc… bekomme wegen
Marken Recht.

die offizielle Schreibweise ist immer noch…

bplaxy.netty - hosting für schwuchteln

Muss ich das nun verstehen oder nicht?

“Hosting für Schw…eln” ??

fusl :winke:

[quote=“DMC”]
übrigens werden dieses jahr passend zur neuen webseite auch neue offizielle banner erscheinen. :wink:[/quote]
Das Logo wird aber sicher gleich bleiben also: [size=120]bplaced[/size] oder?

DMC mit der neuen Webseite könnte es sein das… es neui funktione git? (fsockopen, curl, emails - pop3 usw…?)

natürlich könnte es sein :wink:

natürlich könnte es sein :wink:[/quote]
Wird dann sicher bekannt gegeben wenn die Webseite da ist… ;D (Fragen kann man ja…)

sein oder nicht sein… das weiss man nie so genau :ps: