bplaced Forum - bbcodes im Rang

Mir ist aufgefallen das in den Moderatoren-/Administratorenrangs sich bunte Buchstaben befinden.
Ist das eine bestimmte modifikation für phpbb oder ist das marke eigenbau?

Würde mich sehr Interessieren, da ich das auch gerne in meinem Forum einbauen würde. :slight_smile:

das ist irgend ein miro gebastel :ps:

dieser komische miro sollte das mal schleinigs rüberwachsen lassen. :ps:

Und dieser komische Miro ist auch noch Admin :wink3:

Hab keine phpbb3 installation am laufen, aber kann man nicht evlt. irgendwie einstellen das html im Rang erlaubt ist?

mfg

hoi,

ich habe es nicht gefunden im acp, also muss es ein eigenbau sein =) interessieren würde mich es auch wie miro das gelöst hat :stuck_out_tongue:

Ja es ist eingebaut. Ich hatte auch bei phpbb.com gesucht aber da gibt es nur anfrage für eine solche Mod, aber keine antworten. Also gibt es so eine mod (noch) nicht. :neutral_face:

Ich würde mich echt freuen wenn miro uns erzählen würde was wo und wie er das gemacht hat.

Ich weiß :whata:

Ich rate einfach mal, dass miro das direkt in der Datenbank reingepfuscht hat. :smiley:

Genauso sieht’s aus :wink:

Ich denke eher das es entweder in dem template eingefügt wurde order in den php dateien. Datenbank shcließe ich aus. :wink3:

nee 100% nicht ins template LOL :astonished: :ps:

datenbank wird hier wohl das richtige stichwort sein

nee…phpBB3 unterstützt das nicht von Anfang an…miro wird da wohl was im Code verändert haben :wink:

datenbank denke ich auch nicht, da wird miro(wie schon gesagt) wohl bbcode support oder sowas in den code geschrieben haben

@StonedBeer: Dann denkst du wohl doch nicht Datenbank. oO

Ich meinte, dass HTML vor dem Eintragen in die Datenbank gefiltert wird. Wenn man direkt mit phpMyAdmin oder dem Command Line Tool an die Werte rangeht, wird nix gefiltert, also kann beliebiges HTML verwendet werden.

Ich wage mal zu behaupten, dass miro außer den Templates (Werbung) den phpBB-Code nicht angerührt hat. :susp:

nee…phpBB3 macht das danach :smiley:

@StonedBeer: Dann denkst du wohl doch nicht Datenbank. oO
[/quote]

Hab ich doch geschrieben, oder?

Hast du in der Tat, sorry. :smiley:

Ich bin mir jetzt zu fein, nachzuschauen, aber miro wird hoffentlich irgendwann die Zeit finden, diesen sinnlosen Disput zu beenden. :ps:

Oder ich :smiley:
Zitat aus einer von PN von miro bzgl. Mister&Misses bplaced-Rang:

Habe soeben eine Mod für phpbb3 gefunden mit der man html im rang benutzen kann.
teste diese mod gleich mal selber.
Klick Link

Edit: Funktioniert super bei mir :smiley:

super.

& closed