[bplaced] Frage wegen den Servern

bplaced mieted seine Server aber ja auch nur. Da könntest dir also auch direkt bei Hetzner (so heißt glaub der Anbieter von bplaced) einen mieten. Is bloß ne Geldfrage
greetz

:morgen:

Mhh… interessante Idee…
Aber soweit ich weiß wird der Sever vor der Space drauf ist von bplaced ja auch nur gemietet…
Ich meine 1. bzw 2 Gigabyte reichen für ein private Homepage doch völlig aus.
Jeder der ein größeres Homepageprojekt plant sollte sich daher so oder so überlegen ob er nicht lieber ein paar Euros für nen Space ausgeben will und obendrauf noch ne .de Domain bekommt.

Ich finde so wie es im Moment ist ist es super.

EDIT: Ups da war wolh jemand schneller :slight_smile:

kein normaler Mensch kann es sich leisten 7 Server mit der Anbindung zuhause stehen zu lassen
Wenn man bedenkt, wie viele Hardware-Probleme es bereits gab :wink:

größere Seite eröffnen dann halt ihr eigenes Serverzentrum.
Ne Online Community bei uns (teamulm.de), hat sich z.B. auch eins gebaut. Solangs ein größeres Unternehmen mit Sponsoren ist, ist sowas durchaus möglich. Weiß jetzt aber auch nicht wie viele Server die haben…

hi,

das Problem sind nicht die Serverkosten für den Fall, dass ich selbst welche besitzen würde, sondern eher die Anbindung. Eine gute Anbindung zu verschiedenen Knotenpunkten kostet bei einem Rechenzentrumbetreiber den ich kenne, etwa
70 000€ monatlich - das übersteigt mein Budget ein wenig.

So die Server einfach nur bei einem eigenen Betreiber stehen zu haben erleichtert mir die Arbeit (weniger Aufwand für mich), ist versichert und für mich ohne größere Risiken verfügbar. Wenn Du mehr Speicherplatz oder sowas brauchst, dann frag einfach. Supporter können Dir bis zu 4GB bereitstellen. Bei guter Begründung gibts auch mehr, kostenlos natürlich.

ciao

steht im impressum von bplaced.net :wink: