bplaced FTP via CMD - funktioniert nicht

Hallo Leute,

Ich habe vor 1nem Monat auf meinem bplaced account immer von CMD aus Dateien hochgeladen.

Dann habe ich für eine Zeit lang nichts gemacht und jetzt probiere ich schon seit 2-3 Tagen das ganze über cmd zu machen. Ich komme zwar bis zum login, doch wenn ich den Befehl PUT eingebe und etwas hochladen will, kommt immer diese Meldung:

ftp> put D:\Test\test.txt
200 PORT command successful
425 Could not open data connection to port 1582: Connection timed out

ftp>
Woran kann das liegen? Warum gehts aufeinmal nicht???Muss ich in meinem bplaced account etwas ändern?
Könnt ihr mir helfen.

Danke im Voraus

Warum machst du es überhaupt über diesen Weg?

Hat es besondere Gründe?
Sonst wäre es doch einfacher, ein grafisches FTP Programm zu verwenden,
wo auch hier eine offizielle Erklärung nachzulesen ist:
eass.bplaced.de/66-FTP-Programm

Damit funktioniert es auf jedenfall und ich kann das eigentlich nur empfehlen,
wenn es aus irgendeinem Grund bei dir nur über CMD möglich sein sollte,
finden wir da sicherlich auch noch eine Lösung für das Problem :wink:

grüsse

[quote=".marco"]Warum machst du es überhaupt über diesen Weg?

Hat es besondere Gründe?
Sonst wäre es doch einfacher, ein grafisches FTP Programm zu verwenden,
wo auch hier eine offizielle Erklärung nachzulesen ist:
eass.bplaced.de/66-FTP-Programm

Damit funktioniert es auf jedenfall und ich kann das eigentlich nur empfehlen,
wenn es aus irgendeinem Grund bei dir nur über CMD möglich sein sollte,
finden wir da sicherlich auch noch eine Lösung für das Problem :wink:

grüsse[/quote]

Das Problem ist, dass ich auf einem Internat bin. Und auf den PC dort, dürfen wir aus bestimmten Gründen keineSoftware installieren. Nicht einmal SW die Portablefähig sind. Deshalb versuche ich das ganze über CMD zu machen.

Doch wei werde ich jetzt informiert, ob das Problem gelöst wird oder nicht?

Danke Dir für deine Antwort!

Gruss

also sry wenn ich jetz müll rede, ich kenn mich da wirklich nicht so perfekt aus, aber

425 Could not open data connection to port 1582: Connection timed out
sollte der ftp-port nicht 21 sein?

Ich denke, du musst den Zugriff im Passiv-Modus durchführen. Die FTP-Exe unterstützt das leider nicht. Also benötigst du alternative Software.

hi,

ich kann dir was raussuchen ich glaub ich hatte da mal was womit man aufn ftp server konnecten kann und als laufwerk einbinden.

lg

[quote=“Ryon_”]hi,

ich kann dir was raussuchen ich glaub ich hatte da mal was womit man aufn ftp server konnecten kann und als laufwerk einbinden.

lg[/quote]

Wie meinst Du das? Ich wäre natürlich für jede Hilfe dankbar unter der Voraussetzung das wirklich keine zusätzlichen SW gebraucht wird.

Danke.

Das kann jedoch gar nicht sein. Ich meine, mein Vorgehen ist genau eins zu eins identisch zu diesem vor 1nem Monat.

[quote=“bk_”][quote=“Ryon_”]hi,

ich kann dir was raussuchen ich glaub ich hatte da mal was womit man aufn ftp server konnecten kann und als laufwerk einbinden.

lg[/quote]

Wie meinst Du das? Ich wäre natürlich für jede Hilfe dankbar unter der Voraussetzung das wirklich keine zusätzlichen SW gebraucht wird.

Danke.[/quote]
hi,

is ne bat /cmd datei aber kannst ja auch ohne probleme abschreiben :wink:

[size=200]//edit:[/size] Ich des Code schnippsel grad gefunden ich werds aufbereiten und dir dann zukommen lassen

hey,

sorry fürn Doppelpost aber sonst bekommt ers ggf. nicht mit :wink:

Ich hab versucht es einigermaßen verständlich rüberzubringen aber bin total übermüdet, also kann auch ziemlicher krampf in meiner “Erklärung” sein.

Aber die wichtigen teile für dich stimmen :wink:

scripte.bplaced.net/home/windows … lternative

lg

Hi,

warum benutzt du nicht einfach einen Web FTP Clienten?
Da musst du nix instalieren oder sonstiges.

z.B. : http://www2ftp.de/

Gruß Nikolas

hi,

is mir auch schon eingefallen (siehe mein link) aber man weiß ja nicht was die mitn passwort anstellen :wink:

lg