bplaced für dieses Thema?

Grüße Community,

da in Österreich ja bald Neuwahlen anstehen möchte ich eine Seite für die FPÖ hosten (es soll dabei eben darum gehen, dass meiner Meinung nach die anderen Parteien ihre Chance hatten und jetzt mal die FPÖ dran ist - meine Meinung, muss euch nicht gefallen :wink:)

Jetzt wollt ich mal ganz nett fragen ob ich sowas auf bplaced hosten dürfte, wäre Joomla und wohl phpBB3.

Das Problem ist halt, dass es sehr viele rechtsextreme und linksextreme anziehen würde, das soll mich aber nicht abhalten, meine Meinung als Staatsbürger kund zu tun.

Ich wollte das vorher nur nochmal erfragen, da ich natürlich als Admin net belangbar wäre (in Österreich), wobei ich net weiß wo die server stehen und wie da die rechtliche Lage ist…

Ich wollt es einfach nochmal mit euch abklären,

wäre echt nett, wenn mir jemand antworten könnte, auch wenn es nicht eure politische Richtung ist.

Danke euch im voraus,

asmorim

Da ich mal extrem stark davon ausgehe, dass die nicht rechtsextrem sind oder sonst iwie gegen geltendes recht verstoßen, würde ich sagen:

[size=150]JA[/size]

du darfst das, gehört zu deiner freien Meinungsäußerung.

EDIT:

OK ich hab gerade bei Wiki geschaut, bezüge zur Rechtenszene scheinen da zu sein…

Folgendes musst du unbedingt beachten:

Auszug aus den AGB:

Du bist in jedem Fall für den Inhalt der Seite verantwortlich, unabhängig davon wo die Server stehen (Deutschland). Gerichtsstandort ist Wien.

[quote=“DMC”]Folgendes musst du unbedingt beachten:

Auszug aus den AGB:

Du bist in jedem Fall für den Inhalt der Seite verantwortlich, unabhängig davon wo die Server stehen (Deutschland). Gerichtsstandort ist Wien.[/quote]

Für Forenbeträge bin ich laut Österreichischem Recht aber net haftbar - nur weiß ich net wie das is wenn der Server im “Ausland” steht…

hi,

die haftungssache ist meine angelegenheit, nur was ich als serbe, CEO und besitzer/gründer von der sache halte, kannst du dir vielleicht vorstellen - zumal ich vorhin auf orf2 das interview mit dem herrn strache gesehen habe.

meinetwegen kannst du die seite einrichten, da ich niemandem einen maulkorb aufsetze - aber richte dich strengstens an die AGB und an “die guten sitten” … mehr sag ich dazu jetzt nicht.

ciao

Vielleicht hältst du mich jetzt für einen Nazi, ich weiß es nicht - jedenfalls habe ich sehr gute Gründe eher “rechts” zu sein.

Ich möchte dir keinesfalls auf die Füße treten nur weil du “Ausländer” bist.

Weder halte ich was von Hitler, der NSDAP oder irgendwas Nazionalsozialistischem (wie es vielen nachgesagt wird)… ich interressierte mich sehr dafür, das geb ich zu, aber die Blutlehre und wieso wir Österreicher besser sein sollten als Ausländer seh ich net ein, man kann doch nix dafür wo man geboren worden is und man konnte es sich net aussuchen und überhaupt ? Wieso sollte ich besser sein, weil ich reicher bin ? Weil wir andere Länder ausgebeutet haben ?..

Ne ganz sicher net…

Trotz allem, werde ich das Projekt wo anders hosten - nicht weil ich Angst vor dir hätte oder sowas, nein ganz einfach aus Fairness, weil ich weiß, dass es sicher einige zu extreme aus beiden Fraktionen anziehen wird und ich dich da auf keinen Fall reinziehen möchte, denn dein Space hat mir vor einiger Zeit wirklich total gut geholfen und ich finde das was du machst einfach total genial :wink:

Trotz allem, kannst du den Space “derpakt.bplaced.net” jetzt löschen, meinen Forenaccount würd ich aber gern behalten, wenn das geht g

Danke dir,

Asmorim

miro hats dir ja nicht verboten… wenn du trotzdem den account löschen möchtest, kannst du das im UCP unter dem menüpunkt “optionen > deaktivieren” machen.

natürlich kannst du im forum bleiben :wink:

[quote=“DMC”]miro hats dir ja nicht verboten… wenn du trotzdem den account löschen möchtest, kannst du das im UCP unter dem menüpunkt “optionen > deaktivieren” machen.

natürlich kannst du im forum bleiben :wink:[/quote]

Danke dir, les hier nämlich gerne mit :wink:

Würd nur sagen, dass ich den Account WIRKLICH nimma brauch… und deshalb sind die 30 Tage warten oder was auch immer es is fürn Hugo bei mir, weil ich so eben einen Platz verbrauch, den wer anderer schon nutzen könnte.

Ich weiß, dass Miro es mir nicht verboten hat, aber meinen Standpunkt darzulegen wäre etwas lange und man muss auch bedenken, dass ich meine Meinung frei schreiben können möchte (nichts rechtsradikales, aber schon scharfe Ansätze etc.) und ich will ihn nicht in schwierigkeiten bringen, vor allem da ich das Forum etc. net 24/7 überprüfen kann, jetzt wo ich ne Wohnung in Wien such fürs Studieren etc. pp… das geht einfach nicht.

Und Miro und das Team hier, waren echt immer super, ich hab halt trotzdem irgendwann Paidspace gekauft und deshalb war ich hier weniger unterwegs :wink: aber ansonsten wirklich top arbeit und deshalb möcht ich nix gegen seinen unterdrückten Willen hosten :slight_smile: würd mir ja auch net gefallen, auch wenn ich offen sagen würde dass er/sie darf…

Asmorim

Was wäre, wenn ich alle Beiträge vor der veröffentlichung erst freischalten muss ? Wäre das besser ?! Das is zwar viel mehr arbeit, aber dann könnt ich das besser kontrollieren und gucken, dass sowohl Miro als auch ich keine Klage am hals haben :slight_smile:

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass unbedingt viele das Forum benutzen werden, also unbedingt viel Arbeit wird das Themenfreischalten nicht. Probier’s halt einfach aus.

Hmm, is mir auch lieber, wenn es wenige nutzen, bin eh schon “ausgebucht” nur ist es mir ein Bedürfnis endlich mal einen fairen Staat zu haben und meine Meinung kund zu tun :slight_smile: