bplaced - Für immer gut?

Hallo Loidz, hallo miro

Bin von K*** 'rübergekommen - hatte dort aber noch nicht so richtig gehostet - bin also Einsteiger.

Nach miros Abschied dort sind in deren Forum ja zahlreiche Tränen geflossen. Da denke ich mir, dass ich bei bplaced gut aufgehoben bin, weil es das Angebot mit dem besseren Service ist. Mir ist eine größtmögliche Verfügbarkeit sehr wichtig!

An K*** haben mich die gelegentlichen Downtimes und die iframes in den eigenen Seiten gestört und auch die irrsinnige Anzahl gesetzter Cookies durch das Forum. Man kann’s auch übertreiben.

Hoffentlich bleibt bplaced so gut, wie es ist. Und das ist meine Sorge: Was wird sein, wenn demnächst hochaktive Uploader unter tausenden Nutzern schwer zu entdecken sein werden? Natürlich vertraue ich miros Programmierkünsten, aber drüben bei K*** haben die gerade wieder massive Probleme mit Missbräuchen als Download-Server.

Könnte man Neuanmeldungen nicht zeitgesteuert den Webspace erweitern? Ich hätte nichts dagegen, wenn mir nach der Anmeldung erst mal 10 MB freigeschaltet werden und dann automatisch jede Woche 10 MB dazu kommen.

Und für neue Mitglieder, die sofort massiv Webspace brauchen (z.B. für einen Umzug), könnte man ja Ausnahmen machen. Um miro zu entlasten, könnten die ihre Anfrage mit Begründung per PN einem Mod zusenden (oder jedem Nutzer mit z.B. >300 Forum-Postings). Bei positiver Entscheidung reicht der dann die Anfrage an miro weiter und behält zudem das Projekt eine zeitlang im Auge (wie bei einer Patenschaft).

Auf diese Weise könnte man die werbeträchtigen „2 GB“ beibehalten (mit Zusatz: „…wenn du sie wirklich brauchst…“ - kleingedruckt :wink: .

Es ist doch sinnvoller, einen Missbrauch unmöglich zu machen, als ein Abuse-Center einzurichten und ständig den Missbräuchen hinterher zu hecheln.

Ansonsten: Super-Hoster, dies hier. Das Wiki hat sich gut gemacht. :hail:

Freu’ mich, hier zu sein. Hoffe, dass ich auch mal was beitragen kann.

Gruß von Gerd :wink: