bplaced - jeden Tag eine neue Joomla überraschung ;)

Liebe Freunde der Titel ist nicht bös gemeint,

aber ich habe heute feststellen müssen dass ich unter Joomla keine Pakete mehr installieren kann.
Es endet immer in der Fehlermeldung:

[quote]

    * JFolder::create: Infinite loop detected
    * Warnung! - Die Datei kann nicht verschoben werden!

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/kibofm/temp:/users/kibofm/www:/etc/php/lib) in /users/kibofm/www/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 362

Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/users/kibofm/temp:/users/kibofm/www:/etc/php/lib) in /users/kibofm/www/libraries/joomla/filesystem/folder.php on line 362[/quote]

Bitte euch admin sum hilfe.

Grüße

ZeroEnna

So ein Problem hatte ich auch schonmal.

Mit Version 1.0 geht es 100%, unser Comjag hat die für filmanleitungen.net verwendet und das is auch auf bplaced.

worin hast du das ganze installiert?
Achte bitte darauf, dass du sie in einem passenden Ordner installierst.
Soweit ich weiß machen Leerzeichen oder Großbuchstaben auch probleme.
Am besten in sonen Ordner: “/joomla” oder in den Root direkt.

Liebe Grüße
Jan

Ist direkt im root.

Joomla Version ist 1.5.8.1

Grüße
ZeroEnna

Einer der Gründe, warum ich immer Version 1.0.XX empfehle - Da kommt sowas nicht vor.

Es wäre hilfreich uns mal die Zeile 362 der folder.php offenzulegen, sonst können wir nur spekulieren…

er versucht auf das Verzeichnis „/“ zuzugreifen…aus welchen Grund auch immer :ps:

Betroffen ist vermutlich diese Funktiuon:

/** * Wrapper for the standard file_exists function * * @param string $path Folder name relative to installation dir * @return boolean True if path is a folder * @since 1.5 */ function exists($path) { return is_dir(JPath::clean($path)); }

um was für ein paket handelt es sich, wenn ich fragen darf…

Ich musste feststellen, dass es egal ist welche Komponente/welches Modul ich instalieren will. Es betrifft (seltsamerweise) alle.

Könnte es irgendeine Einstellung die ich vergessen habe? Irgendwas was bei bplaced anders ist als bei meinem ehemaligen Hoster Kilu?

Kilu :smiley: , kennt das hier jemand.

Hast du dir das Video von comjag schon einmal angesehen auf der Filmanleitung?
Hast du alle PW’s angepasst in der conf.ini (oder wie die nochmal heißs).

Du meinst configuration(s).php :wink:

Der Serverpfad stimmt nicht ^^ Danke an Euch.

var $tmp_path = ‘/data/apache/users/kibofm/www/tmp’;
muss natürlich heißen ‘/users/kibofm/www/tmp’

Grüße

ZeroEnna