bplaced max

Ich überlege - auch aufgrund des Sonderangebotes - auf bpalced max umzusteigen.
Gibt es noch Einschränkungen gegenüber einem eigenen Server, den man sich zuhause hinstellt? Also gibt es z.B. gesperrte PHP-Funktionen, o.ä.?
Was sind die genauen Serverdaten (z.B. Anzahl Kerne, Taktung, RAM)?

Gruß Ludwig

Lieber Ludwig

zuhause Server hinstellen ist so eine Sache, denn Webhosting sicher und flott zu gestalten, geht weit über 0815-tutorials hinaus :smiley:

Jedenfalls erhältst Du bei uns nur allermodernste Serverhardware auf dem letzten Stand. Wir setzen weder irgendwas von vorgestern ein, noch ruhen wir uns auf „legacy“-Hardware aus.
Du hast bei uns wahrscheinlich mind. 1 Generation neuere Systeme als bei vielerlei Konkurrenz, keine eingekauften Lösungen welche einfach nur weiter vertrieben werden, sondern richtig Profis die am Maximum möglichen für unsere Kundschaft werkeln - für Details siehe auch gerne unseren Katalog unter https://inside.bplaced.net/bplaced-katalog/ - dieser wurde auch vor wenigen Tagen mit aktuellen Zahlen aktualisiert.

Gesperrte Funktionen liegen mit bplaced max keine vor, RAM ist im Überfluss da, Kerne mind. 16 + Hyperthrerading weitere 16, also 32 mit top-werten bei Single- und Multicore-rating.

Wie ist 200% CPU Core zu verstehen?
2GB RAM klingt für mich jetzt nicht nach Überfluss :wink: so steht es zumindest im Katalog…

Das ist die zugesichterte Menge an CPU-Cores und auch an RAM - das kann nur aufwärts gehen und wird auch aktuell nicht gesondert begrenzt, da wir einfach weit mehr Ressourcen zur Verfügung haben, als im alltäglichen Gebrauch auch genutzt wird.

Bei sagen wir durchschnittlich 50MB RAM-Verbrauch pro PHP-Scriptaufruf von einem durchschnittlichen CMS bist Du da auch sicherlich bestens bedient und kannst damit eben gleichzeitig in der z.B. gleichen Sekunde 40 Seitenaufrufe bedienen, wobei wie gesagt, das nur das die zugesicherte Menge ist, was so aber kaum überhaupt beansprucht wird.

Das ist nicht mit dem üblichen RAM eines PCs zu verwechseln, wo Du mal eben GTA 6 oder Assassin’s Creed durchspielen willst, da geht es um die Menge für z.B. gleichzeitig laufender PHP-Anwendungen oder anderer tools, falls Du mit SSH an etwas werkeln möchtest.

Wir möchten damit lediglich ausdrücken, dass wir nicht einfach so unkontrolliert-viele Kunden auf unsere Systeme quetschen und diese sich dann darüber aufregen müssen, warum ihr Webspace so langsam läuft, da alle anderen dauernd die Leistungsgrenzen ausnutzen - so etwas ist anderswo leider häufig der Fall und resultiert dann in langsamen Downloads oder ewigen Ladezeiten.
Hamwahiernicht :bunny: