bplaced.net - Chrome meldet Malware

Hi bplaced Team,

war eben auf der Hauptseite von bplaced.net/ und beim Eingeben meiner Daten zum Login bekam ich folgende Malware Warnung von Google Chrom.

Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen… am Besten wäre natürlich ein Fehlalarm, aber die Meldung kam direkt nach Absenden meiner Login-Daten…

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

hallo Daniel

wir haben in den letzten Stunden eben tatsächlich vermehrt solche Hinweise gesehen.

Ich bin eigentlich der Auffassung, dass dies als false-positive (unbegründete Meldung) einzustufen ist.
Weiters kann ich das Problem derzeit mit meinem Chrome/Firefox nicht reproduzieren - eventuell wurde das Problem somit bereits seitens unseres Werbenetzwerkes behoben - denn dieses stellt die genannte Domain zur Verfügung (srvtag.com). Tritt das Verhalten denn so weiterhin auf?

ciao

Ja, haben eben nochmal zugegriffen, bekam prompt die selbe Meldung…
Hier die Details-Seite:

hm, na phantastisch, Google hat hier echt 1A Arbeit geleistet, den Konkurrenten (Yahoo, dazu gehört dieses Netzwerk nämlich) entsprechend zu listen, anstatt eine Behebung oder konkrete Listung eines bestimmten Anbieters zu sperren.

Wir nehmen die Domain mal vorsorglich raus, ich frage mal entsprechend beim Netzwerk nach und poche auf Behebung.

ciao

Alles klar, ich hoffe ich konnte helfen :slight_smile:

hi

das ging jetzt schnell auf unangenehmen Nachdruck: die Domain wurde ausgetauscht, sollte soweit nun ohne Probleme klappen. Ich bitte freundlichst um Bestätigung :slight_smile: und vielmals um Entschuldigung wegen den entstandenen Unannehmlichkeiten …

ciao

Check, keine Malwaremeldung mehr :slight_smile:

Alles perfekt, zum Glück doch nur ein Fehlalarm :slight_smile: