.bplaced.net - Domain in Google entfernen

Hi,

Ich schon vor einiger Zeit eine Webseite namens „pediagames“ (http://pediagames.bplaced.net)
angefangen zu bauen.

Alles lief Problemlos. Sogar in Google wurde meine Webseite nach ~3 Tagen eingetragen.

Doch seit einer Woche habe ich beschlossen eine Top-Level-Domain bei http://united-domains.de zu kaufen. Alles hat recht gut geklappt. (Domain bei bplaced aufgeschaltet, bei united-domains als Cname eingetragen, nächsten Morgen war Sie schon online!)
Also möchte ich jetzt das Google alle meine pediagames.bplaced.net/* - URLs entfernt und durch pediagames.com/* ersetzt.

Meine Frage: Merkt das Google automatisch und ersetzt die Sub-Domain durch die Top Level Domain, oder muss ich diese durch die Webmastertools bei Google entfernen?
Dabei werde ich jedoch beim Versuch hingewiesen ich solle den Content durch die robots.txt blockieren. Was ich ja nicht tun möchte, denn bei robots.txt muss ich ja die Pfadangaben immer relativ angeben, oder nicht??

Danke für jede Hilfe,
Lukas Mayrhofer

(Natürlich habe ich selbst nicht kaufen können, ich bin ja erst 12 Jahre alt und besitze noch keine Kreditkarte :slight_smile:)

Ich habe das bei einer Änderung der URI nach Möglichkeit so
gemacht, daß ich per HTTP-header ein 'permanent verzogen’
mit der neuen Adresse als Weiterleitung habe senden lassen.
Die Roboter zumindest haben sich relativ schnell dran gehalten.
Die Leute, die manuell irgendwo einen Verweis auf die alte URI
gesetzt haben, haben das allerdings meist nicht korrigiert, so daß
es auch noch Jahre später Zugriffe auf die alten URIs gibt. Die
Roboter stoßen natürlich auch immer wieder auf die veralteten
Verweise, so daß die kaum auszurotten sind, obwohl sich die
Roboter dann eher die neuen Adressen merken als die alten.

Daher gibt es auch den generellen Tip, nach Möglichkeit den
Standort (die URI) von Dokumenten nicht zu ändern.

Eine passende Ressource hierzu: viewtopic.php?f=6&t=14124&hilit=htaccess+301

(das Problem ist nicht ganz äquivalent, die Lösung funktioniert jedoch auch mit deinem Problem)

Danke! Das mit der .htacess - Datei hat mir sehr geholfen.