bplaced.net JavaScript

Hallo Community,

kann mir bitte jemand mal sagen warum auf meiner seite ein bplaced.net JavaScript ausgeführt wird. Wozu ist dieses JS da und vor allem wie schalte ich es ab?

Meine Blog Adresse: www.jBarcelona.de

hi,

was für ein JavaScript meinst du? Ich habe keine Ahnung, welches du meinen könntest - wir schalten kein Script auf die Seite.

lg

hi,

…wie kommst Du darauf?

ciao

Bild:
picload.org/image/b28a1effd54319 … 223228.gif

Hallo Paul,

…laüft da bei dir ne Firewall oder sowas…? :astonished:

…ich kanns auf dem foto leider nicht lesen. Aber das könnte auch direkt von Firefox sein. :p

:hammer: xDD

[code]

[/code]
Die Seite liegt auf bplaced.net bzw. jbarcelona.bplaced.net das heisst es gehört zu bplaced.net (Meint No Script)
:wink:

@ geizmaxxx, es liegt nicht an mir.

@ fishi, ja der Meinung bin ich auch, und nun?

ok. paul, sorry… spaß beiseite. :wink:

ich hab schon gesehen das dein firefox deine eigene seite anmeckert. dein ff meckert da gleichzeitig auch über google und da oben im script-text von fishi steht was von atom0.3. das sind wenn ich mich recht entsinne spezielle feeds für google. lösen die vielleicht die meckerei aus? ich kann mir nicht vorstellen, das da was von bplaced kommt. was sollte das denn sonst sein… :whata:

hi,

da ist nichts direkt von bplaced, das script nimmt sich wohl eher nur die domain vor anstatt die subdomain (also inkl. deinem benutzernamen) und zeigt diese deshalb als quelle des scripts an.

ciao

google-analytica.com hab ich persönlich eingebettet.
seitzeichen.de ebenfalls.

jBarcelona.de vermute ich kommt vom WP-Blog. Eventuell für irgendwelchen Funktionen oder von einem PlugIn.

Ja, und dann ist da ja auch noch bplaced.net. Hier hab ich keinen schimmer woher es kommt und was es macht.

Deine Seite hat folgende Scripte:

http://jbarcelona.bplaced.net/wp-content/plugins/audio-player/assets/audio-player.js?ver=20080825040617
Inline Script from http://www.jbarcelona.de/
http://jbarcelona.bplaced.net/wp-content/plugins/wmd-editor/wmd.js
http://jbarcelona.bplaced.net/wp-content/plugins/wmd-editor/showdown.js
http://jbarcelona.bplaced.net/wp-content/plugins/wmd-editor/wmd-base.js
http://jbarcelona.bplaced.net/wp-content/plugins/wmd-editor/wmd-plus.js
Inline Script from http://www.jbarcelona.de/
http://w3.seitzeichen.de/w/b1/cd/widget_b1cd3ba5c7d73926aaa9ad2a27532c0c.js
Inline Script from http://www.jbarcelona.de/
http://www.google-analytics.com/ga.js
Inline Script from http://www.jbarcelona.de/

In genau dieser reihen folge :wink:

moin Paul,

ich hab da bei fishi noch was gesehen:

google mal nach dem Kollegen hier: wlwmanifest das Ding hat wohl schon für einige Verwirrung gesorgt weil eigentlich keiner so recht weis was das soll. :whata:

<link rel="EditURI" type="application/rsd+xml" title="RSD" href="http://jbarcelona.bplaced.net/xmlrpc.php?rsd" />
<link rel="wlwmanifest" type="application/wlwmanifest+xml" href="http://jbarcelona.bplaced.net/wp-includes/wlwmanifest.xml" />

das wlmanifest gehört Wordpress und wird vom Live Writer (MS) genutzt , kannste aber auch getrost deaktivieren ( /wp-includes/general-template.php Zeile 832-835)

<link rel="pingback" href="http://jbarcelona.bplaced.net/xmlrpc.php" />

Ist auch eine Wordpress schnittstelle, die du aber auch deaktivieren kannst:
Pingback läuft bei bplaced.net nicht :slight_smile:

Komisch ist allerdings das er die bplaced.net domain anzeigt --> Wie hast du WP installiert?

Grüße Michi