bplaced.net nicht erreichbar

Warum ist das Portal bplaced.net und meine Homepages kevin-frantz.de/ nicht erreichbar?
Lg
Kevin

Da meine Website auf bplaced funktioniert, nehme ich an das es aufgrund der Rushhour zu Serverproblemen gekommen ist. Das sollte sich in kurzer Zeit wieder legen (bis die Server nichtmehr so belastet sind).

Ansonsten meldet sich Miro, wenn es schwerwiegendere Probleme sind

Aber warum ist davon auch bplaced.net betroffen?

bplaced.net/ funktioniert übrigens einwandfrei :wink:

Bei deinen Seiten gibt es eine weiße Seite - das Problem ansich sollte aber bald behoben sein.

Kann das sein, weil ich eingeloggt bin, dass bplaced.net deswegen nicht bei mir funktioniert :wink:

EDIT:

Ich denke das der Server nicht erreichbar ist - das steht da aber auch.
Einfach 'nen Kaffe trinken und abwarten :slight_smile:

Server2 ist leider ausgefallen…

Was bedeutet das konkret? Datenverlust? :open_mouth:
EDIT:
Wieder da;)

Ein Serverausfall muss nicht unbedingt Dastenverlust heißen. In der Regel schmiert er entweder ab oder ist einfach überlastet, wodurch er neue eingehende Verbindungen ablehnt (daher keine Erreichbarkeit) und erst die alten Anfragen abarbeitet.

Also keine sorge: Es sollte ncoh alles da sein :wink:

Ok, danke :wink:

Aber wenn wir schon bei Datenverlust sind, gibt es eine automatisierte all-in-one Lösung zur FTP und Datenbanksicherung?
Lg
KEvin :wink:

solange sich niemand zu deinem Space / Account Zugriff verschafft, sind deine Daten i.d.R. sicher^^ Kaum ein Server heutzutage nutzt kein RAID^^
Es nutzen sogar schon einige zu hause :wink: [size=85](ich allerdings net… kein Geld auch wenns für einige net viel erscheinen mag… ich hab halt allgemein keins :ps:)[/size]