bplaced.net: Rejected - listed at multi.surbl.org

Hallo

heute habe ich eine Email versandt, in der sich ein Link auf eine von bplaced gehostete Seite befand. Diese Email kam mit folgender Fehlermeldung zurück:

“smtp; 550 5.7.1 Rejected - listed at multi.surbl.org

Wenn man bplaced.net auf rulesemporium.com/cgi-bin/uribl.cgi eingibt, erschint folgende Diagnose:
URIBL: multi.surbl.org: listed [Blocked, bplaced.net on lists [ph], See: surbl.org/lists.html]

Ich kenne mich nicht großartig mit SPAM-Block-Mechanismen aus, aber scheinbar ist bplaced.net derzeit als Spammer gelistet? Ich habe jetzt die bplaced-URL aus meiner Email-Signatur entfernt, jetzt funktioniert der Versand…

Da hat wohl jemand Phishing-Mails über mail() versendet…

hi,

ich hab mal alle server durch einen blacklistcheck von über 100 betreibern geschickt, ist nirgends gelistet…scheint sich also entweder um eine temporäre nachricht zu handeln oder um eine private blacklist…

ciao

Also mittlerweile ist bplaced.net scheinbar sowohl bei multi.surbl.org als auch bei multi.uribl.com gelistet:

URIBL: multi.surbl.org: listed [Blocked, bplaced.net on lists [ph], See: surbl.org/lists.html]

URIBL: multi.uribl.com: listed [Blacklisted, see lookup.uribl.com/?domain=bplaced.net]

Ich habe den Link auf meinen bei bplaced gehosteten Blog jetzt wohl oder übel aus meinen Email-Signaturen entfernen müssen - somit landen die Mails wenigstens nicht mehr in den Spam-Ordnern…