bplaced.net seit Wochen nicht erreichbar

Wie ich schon im Betreff schreibe: seit mehreren Wochen wird die Seite bplaced.net nicht mehr angezeigt - und hier im Forum habe ich darüber nichts gefunden.

PING (94.130.236.100) 56(84) bytes of data.

— bplaced ping statistics —
7 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 6147ms

PING (2a01:4f8:13b:13db::2)) 56 data bytes
^C
— ping statistics —
3 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 2042ms

traceroute zu (94.130.236.100), 30 hops max, 60 byte packets
endet bei:
7 ex9k2.dc4.fsn1.hetzner.com (213.239.229.134) 22.679 ms 15.651 ms 16.083 ms
8 * * *
9 * * *
10 * * *
11 * * *
12 * * *
13 * * *
14 * * *
15 * * *
16 * * *
17 * * *
18 * * *
19 * * *
20 * * *
21 * * *
22 * * *
23 * * *
24 * * *
25 * * *
26 * * *
27 * * *
28 * * *
29 * * *
30 * * *

Stört das außer mich noch jemanden?
Gruß
Galantarus

Wow,

noch Sekunden vor meinem Eintrag ging es nicht, mich einzuloggen. Nachdem ich hier im Forum angemeldet bin, geht es plötzlich. Ping und Traceroute funktionieren nach wie vor nicht. Krass, aber ich glaube nicht an Wunder!
Galantarus

hi Galantarus

Wunder passieren :slight_smile: Solche Sachen haben aber eher technische Gründe.
Erstmal sind Pings allgemein nicht, bzw. unter bestimmten Umständen möglich - wir haben dies jedoch für “allgemeine Umstände” abgeschafft, da Pings leider oftmals viel zu gern für Netzwerkattacken benutzt werden.

Es ist jedoch für einen Relaunch vorgesehen, einzelne IP-Adressen oder Hostnamen in eine Ausnahmeliste für die eigene Homepage einzufügen, sodass dann auch Pings auf diese möglich sind.

Warum jedoch die Verbindung letztendlich nicht geklappt hat, kann ich Dir allerdings tatsächlich nicht einfach so beantworten; da wären etwas mehr Infos hilfreich. Zum Beispiel: was genau meinst Du mit nicht-mehr-angezeigt ? Ein Timeout im Browser, oder eine spezifische Fehlermeldung?

Hallo Miro,

die Fehlermeldung lautete im Browser: Zeitüberschreitung bei Netzwerkverbindung oder so ähnlich. Und das über die ipv4 und ipv6 Adressen. Ich hab’s dann mal mit wget und curl versucht, die Startseite herunterzuladen aber die haben auch aufgegeben mit Timeout. Ich hab’s dann auch mal über Tor aus dem Ausland versucht, weil ich irgendwo im Forum gelesen hatte, dass es von manchen Ländern (nicht) ginge - Fehlanzeige. Das habe ich seit Mitte Februar immer wieder beobachtet und es euren Umbauarbeiten zugeschrieben. Naja, jetzt konnte ich mich ja einloggen und habe erstmal 2 Monate Ruhe.

Also sollte es tatsächlich an unserer Firewall gelegen haben, so würde mir hier die öffentliche zugreifende IP-Adresse weiterhelfen unter der es nicht geklappt hat, egal ob IPv4 oder IPv6. Sollte es dann tatsächlich an uns gelegen haben, so werde ich aussagen können, weswegen.

Ich war gestern unter 89.246.25.205 bzw. dem Pv6-Präfix 2001:16b8:296:400::/56 unterwegs. Bei Letzterem wechselt wg. der Privacy Extensions die IP so alle 2h.
Aber wie gesagt, das war über mehrere Wochen eigentlich immer so, dass ein Timeout kam. Vielleicht war ja mein Provider irgendwie von euch geblockt.

also dazu sehe ich nur die planmäßig verworfenen Pings gegen 15-16 Uhr, andere Verbindungsfehlschläge nicht. Ich müsste hier mal vermuten, dass die Verbindung erst gar nicht zu uns durch kam.

Tja, dafür dass ich ‘gar nicht erst durchkomme’ hätte ich keine Erklärung . Ich hatte das auch von der Arbeit aus probiert, wobei beides Netze der Telekom sind.

Sollte das in Zukunft noch mal auftreten, dann bin ich in Windeseile wieder hier im Forum, denn das war für mich immer von überall erreichbar.
Jedenfalls vielen Dank für deine Mühe!