bplaced: Organisation

Guten Tag, alle zusammen.

Könnte nicht auf der Website bplaced.net eine Rubrik untergebracht sein, wo mehr über den Anbieter informiert wird?
Dem Besucher der Site drängen sich Fragen auf, wie: Wer steckt dahinter? Wie wird das finanziert? Firma oder Privatperson? Evtl. auch Geschichte des Projektes.

IMHO wird das gut ankommen, wenn so eine Beschreibung zu finden sein wird. Es mag ja sein [so habe ich es zumindest verstanden], dass hier viele “cool” sein wollen. Trotzdem würde so ein “Über uns”-Eintrag die Site noch seriöser erscheinen lassen.

hi,

das stimme ich dir zu - ein bisschen mehr über uns könnten wir anbieten. Aber zu viel darf auch nicht dort stehen, sonst wirkt es wie ein Unternehmen.

So etwas werden wir bplaced 2.0 einplanen. Das hier ist noch die erste Version und damals ergab es nicht viel Sinn, hier groß eine Geschichte aufzulisten.

lg

Stimme euch zu, das fände ich auch gut :wink:

Könnte man dann auch mal nach der Registrierung deutlichere Hinweise anbringen, dass es erst mal ein paar Minuten dauert, bis der Space per HTTP erreichbar ist?
Denn Fragen dazu kommen derzeit ja mehrfach täglich von neu registrierten Benutzern, deren Space nicht “funzt”.

hi,

ich stecke dahinter, mehr muss man nicht wissen :ps:

  • einige personen aus dem support, alle mit Staff unterm Avatar … eine großartige Geschichte erzählen wollte ich in dem Sinn eigentlich nie wirklich, obwohl sie evtl. sogar recht lang ist. Generell möchte ich dieses Jahr noch einige Sachen umsetzen und dann sehen wir erstmal ab 2010, wie es weitergeht. Je nachdem was sich konkret ergibt und vor Allem, wie die Verträge aussehen, die ich noch aushandeln kann (bzw. schon habe :ps: ) wird dies auch die Zukunft von bplaced beeinflussen. Jetzt im Moment bin ich eher an der Maximierung der Performance interessiert, Änderungen diesbezüglich sind eingeleitet, kann sich nur noch um wenige Tage bis zur endgültigen Umsetzung handeln, dazu wirds auch einen Newsletter danach geben.

Eine Änderung im System selbst ist wirklich nicht vorher geplant, bezüglich der Seite allgemein, dem Funktionsumfang (mehr Sprachen wie RoR, Perl, Python) o.ä., das ist alles tlw. für 2010 reserviert. Bedenkt bitte, dass ich auch Student bin und nicht 24/7 Zeit für das alles, wie manch andere hoster, habe. Hätte ich sie, wär hier sicher um so einiges mehr los :smiley:

ciao

Man kann sicher einiges verbessern, finde einen solchen Hinweis auch gut. Zusätzlich wäre eine Anzeige im Userbereich gut, die zeigt, auf welchem Server man ist; und eventuell Uptime usw. dazu, und eventuell eine “Erste-Schritte-Anleitung” oder gar System im Nutzerbereich

Eine Anzeige des Servers wird es nicht geben. Das ist für den Nutzer im Prinzip irrelevant, eventuell für uns zur Suche des Fehlers wichtig.

gibt es bereits, wiki.bplaced.net.

Ich freue mich bereits verdammt auf bplaced 2.0

Ich dachte das ganze hier ansich wäre so und bliebe so,
d.h. es würde nur ein paar neue Funktionen freigeschaltet werden
und halt evtl. die Sache mit dem Footer und so, das es da aber richtig ein „bplaced 2.0“ geben wird ist natürlich richtig geil, freue mich sehr.

wieviel flaschen hattste hinter dir für diese aussage? :ps:
es is überm Avatar und nicht unterm avatar :p :smiley:

Liebe Grüße
Jan
PS: Die „Geschichte“ könnte nur miro erzählen, wenn er das nicht möchte sollte man das akzeptieren, ein „Über uns“ fände ich auch nicht schlecht, die Geschichte, das muss ja keiner unbedingt wissen. Es war einmal ein miro…den rest denkt euch bitte :ps:

Die Geschichtd kann erzählen, wer sie miterlebt hat - davon gibt es hier im Forum aber nicht mehr viele.

es war einmal vor langer langer zeit…

zu den features die miro erwähnede RoR und Python --> für uns user? oder für euch im backend? :smiley: :smiley:

RoR wäre echt der hamma :smiley:

edit: RoR nicht RoH -.- :ps:

nein, nur für mich. :wink: :smiley:

ich bin zeitzeuge und bplacedianer seit der 1. sekunde nach miros einfall. d.h. wenn miro mal verrecken sollte, werd ich der einzige sein der das dunkle geheimnis dieses projektes kennt.

wer exklusive informationen über die bplaced chronologie haben will und wer sich schon immer fragte was diese fische hier oben eigentlich zu bedeuten haben, ist bei mir genau richtig.

infos gegen bezahlung versteht sich :smiley: abgerechnet wird nach buchstaben. preis ist verhandlungssache.

falls ich nach diesem post nicht mehr antworte, hat mich miro getötet.

ICh wusste doch, dass Miro das Ganze hier durch Autoschiberei finanziert und die Server bei ihm im Keller rödeln :ps:

Offtopic?