bplaced pro - nun auch mit Banküberweisung


#1

hi

wir werden des öfteren mit der Frage konfrontiert, ob wir weitere Methoden für die Bestellung von bplaced pro anbieten könnten - darunter am häufigsten über ein Bankkonto.

Wir sind nun erfreut, Bestellungen auch via Banküberweisung akzeptieren zu können :slight_smile:

Wie funktioniert’s?

[ul][li]Im Benutzermenü wie gewohnt unter bplaced.net/?handler=ext eine Bestellung aufgeben, dabei einfach Banküberweisung wählen.[/li]
[li]Im Anschluss wird eine Rechnung im PDF-Format generiert, die auch später im Benutzermenü unter den bisherigen Bestellungen angezeigt wird.[/li]
[li]Eine Bestellbestätigung wird dabei auch an die benutzte E-Mailadresse versandt - bplaced pro wird dabei sofort aktiviert, auf die Bestätigung der Bank muss in dem Fall nicht gewartet werden.[/li][/ul]

Zwecks Zuordnung bitten wir darauf zu achten, die Zahlungsreferenz richtig anzugeben.

Welche Daten werden dabei von mir erfragt?

Wir fragen keinerlei Daten zum Bankkonto selbst ab - lediglich vom Rechnungsträger. Dies ist auch erforderlich um Rechnungen auszustellen, dazu gehört der Name, als auch eine Anschrift.

Wird meine Kontoverbindung bei bplaced gespeichert?

Nein, das ist Sache der Banken. Wir speichern in unserem System keinerlei Daten, die mit dem Bankkonto in Bezug stehen - zu keinem Zeitpunkt. Lediglich der Name des Kontoinhabers (falls abweichend vom Rechnungsträger) wird zwecks Zuordnung aufgezeichnet.

ciao


#2

Guten Abend,

eine schöne und sinnvolle Neuerung, wie ich finde.

Mit freundlichen Grüßen
Jba


#3

Hallo bplaced.net Team,

wäre es möglich, auch eine Buchung für ein ganzes Jahr anzubieten?

Einer der Gründe für mich auf Pro umzustellen war, dass ich mich nicht mehr alle 3 Monate im Portal anmelden muss. Jetzt muss ich es trotzdem noch alle 6 Monate, um neu zu bestellen.

Wäre toll, wenn ich direkt für ein ganzes Jahr bezahlen könnte.

Grüße
Mike