bplaced sehr lahm

Hi!

bplaced ist irg. wie gerade sehr lahm (server 2)

woran liegt das?

meine seite (neu installiert) braucht ca. 2 min um zu laden -.-

mfg

aqua

Also bitte, Seite hat genau 2 Sekunden zum laden. Drücke doch mal F5 wenn es zu lange lädt, dann geht es wieder. Das ist eine Lehrlaufmassnahme um den Server zu entlasten wenn hier wieder alle mit ihren Chats, Browsergames, Shoutboxes ect. munter gegen die AGB Verstoßen.

Aber zu sagen, bplaced sei sehr lahm ist eine Frechheit.

das acp vom burning board ist aber sehr lahm atm

Hmm, ja er zickt momentan ein bisschen rum wie ich gerade sehe. Drücke halt jeweils F5 und sonst Gedulde dich ein wenig (wenn man in solchen Momenten dann den Server gleich noch weiter belastet bringt es nicht viel). Wie gesagt, das sind reine Abwehrmassnahmen damit der Server nicht offline geht - Gründe dafür oben genannt.

nur ist blöd da ich eigtl. das forum aufbauen wollte und grade plugins am installieren bin…

wie lange dauert denn so ein vorgang?

[quote=“fusion”]Also bitte, Seite hat genau 2 Sekunden zum laden. Drücke doch mal F5 wenn es zu lange lädt, dann geht es wieder. Das ist eine Lehrlaufmassnahme um den Server zu entlasten wenn hier wieder alle mit ihren Chats, Browsergames, Shoutboxes ect. munter gegen die AGB Verstoßen.

Aber zu sagen, bplaced sei sehr lahm ist eine Frechheit.[/quote]

Hallo Fusion,

ich glaube der User hat diese “Frechheit” nicht extra geäußert, sondern wollte genauer darüber informiert werden WIESO bplaced so “langsam” ist.

Ich kann dazu noch sagen:

Sucht mal bei euch zu Hause den Fehler. Schonmal was von langsamen Internet gehört?

Das bplaced - Support Team kann auch nicht alle Seiten sperren mit Browsergames … Chats oder Shoutboxes (wobei ich sagen muss, wieso sind Shoutboxes verboten?)

Gruß,
Jay

am internet kann es nicht liegen…

bei nem kumpel is das auch so lahm atm.

und ja ich wollte nur fragen warum der zurzeit so langsam ist

Weil die meisten den auto-reload auf 1-2 Sekunden stellen, und so hast du auch mit Shoutboxen permanente Abfragen auf die Server - bei einer Shoutbox ist dies kein Problem, aber wenn du schätzungsweise 2000-3000 solcher auf einem Server hast, dann ist dies ein Problem und tolerieren kann man das nicht, man sieht ja was wir für unsere bisherige Gutmütigkeit teilweise für Ergebnisse haben.

[quote=“fusion”][quote=“Jay-one”]
Das bplaced - Support Team kann auch nicht alle Seiten sperren mit Browsergames … Chats oder Shoutboxes (wobei ich sagen muss, wieso sind Shoutboxes verboten?)
[/quote]

Weil die meisten den auto-reload auf 1-2 Sekunden stellen, und so hast du auch mit Shoutboxen permanente Abfragen auf die Server - bei einer Shoutbox ist dies kein Problem, aber wenn du schätzungsweise 2000-3000 solcher auf einem Server hast, dann ist dies ein Problem und tolerieren kann man das nicht, man sieht ja was wir für unsere bisherige Gutmütigkeit teilweise für Ergebnisse haben.[/quote]

Hi fusion,
danke.

Huhu!

Vielen Dank erstmal für die Erklärung, fusion. Ich hatte mich auch schon gefragt, warum ich in letzter Zeit immer mal wieder Ladeschwierigkeiten hatte.
Ich kann verstehen, dass ihr diese Schutzmaßnahmen ergreift, um die Server zu erhalten, allerdings würde ich gern wissen, ob diese Maßnahme auf lange Sicht bestehen bleiben wird oder ob es sich hierbei nur um eine vorübergehende Lösung handelt, bis die Accounts mit den Browsergames ect. gesperrt wurden (durch den Neuanmeldestopp sollte diese Zahl ja dadurch geringer werden). Falls es nur eine vorübergehende Lösung ist, kann man schon absehen, wie lange diese Maßnahme aktiv bleiben muss?
Vielen Dank im Voraus für die Infos!

Lg
Senya

hi,

ist hier nicht weiter tragisch, waren 3 besonders kritische Konten, deren Zugriffe hier nicht verhältnissmäßig waren, sind gesperrt und nun läufts wieder flüssig. War hier nur kaum ermittelbar, da die Zugriffsmuster etwas recht originell sind/waren, und man ein etwas geschultes Auge braucht, um sie von normalen Zugriffen zu unterscheiden, hier konnte automatisch nicht unbedingt etwas geregelt werden.

ciao