bplaced Server nach draußen "telefonieren" Wordpress

Hey Boardies,

ich habe eine Frage bzw. ein Problem.

Ich habe einen Wordpress Blog hier auf nem bplaced Server laufen, allerdings funktionieren einige Plugins nicht richtig, die sozusagen nach draußen telefoenieren müssen.

Z.B.: Der Google (XML) Sitemaps Generator von Arne Brachhold muss die Sitemaps Infos ja irgendwie an Google, Yahoo und Ask weiterleiten, allerdings kommt dann jedesmal eine Fehlermeldung weil keine Verbindung zu stande gekommen ist.

Kann es sein, dass bplaced Server da irgendeine Sperre drin haben, oder habe ich etas an meinem Webspace falsch konfiguriert?
Gibt es da irgendetwas das mit dem Server zu tun haben könnte?

Oder liegt es gar an dem Plugin oder meiner Wordpress installation (sehr unwahrscheinlich, da sonst alles funktioniert)

Habe mich auch schon in einem Wordpress Forum erkundigt, bin aber auf nichts nützliches gestoßen!

Danke schon mal im Vorraus!

greez

Wenn die Fehlermeldungen irgendwas mit allow_url_fopen oder fsockopen sagen, dann hängt es damit zusammen, dass bei bplaced kein Verbindungen zu anderen Servern aufgebaut werden können. Angeblich soll das jedoch in näherer Zukunft freigeschaltet werden. Alternativ gibt es noch square7.ch , wo das aktiviert ist.

Mfg :wink2:

Ja ich merke, dass da irgendwas nicht stimmen kann, keines der Plugins die nach “draußen telefonieren” funktioniert.
Es kommt immer irgendeine Verbindungsfehlermeldung, der Wortlaut ist von plugin zu Plugin verschieden.

Wäre super wenn bplaced das in zukunft abstellen könnte.

Kann sich vielleicht jemand vom Team dazu äussern?

Danke

greez

hallo

socketfunktionen werden in ca. 3 wochen in form eines kontoupgrades verfügbar sein. wie bereits erwähnt wurde, sind auf square7.ch sockets standardmässig aktiviert.

gruss

dmc

@DMC: Kostet das was?

Ich denke mal schon, dass das was kostet zumal Upgrade extra unterstrichen wurde.

bplaced ist und bleibt free^^ Man würde ja net alles sagen sie sollen auf Sockets warten wenn diese nur gekauft werden können :wink: Und btw. Square7 ist bplaced

das stimmt so nicht ganz: unser hostingangebot ist und bleibt kostenlos; sockets können zu äusserst günstigen konditionen in einem upgrade erworben werden. wir wollen so die zusätzlichen traffickosten und den erhöhten verwaltungssaufwand decken. zudem können wir den missbrauch so erheblich eindämmen und die performance gewährleisten.

in sachen sockets bleibt square7 die kostenlose alternative.

detailierte infos zum neuen upgrade werden in den nächsten wochen bekannt gegeben.

Gibt es schon irgendwelche infos zu den Sockets?

greez

3 Wochen sind 21 Tage :wink:

Bedeutet das, dass url_fopen uneingeschränkt genutzt werden kann? :slight_smile:

Hi,

das bedeutet, dass wir in etwa 2 Wochen etwas dazu sagen werden und solange um Geduld bitten :wink:

Dann kann man ja auch direkt zu einem Paid-Hoster wechseln und den vollen Service genießen. Wie günstig sollen denn die Konditionen sein? Könnte man das nicht direkt so handhaben wie bei square7?

bplaced wird kostenfrei bleiben soweit ich weiß

Wenn dir das Konzept von square7 besser gefällt als das hiesige dann solltest du vielleicht zu square7 wechseln :wink:

@brauwn
blätter mal eine Seite zurück und lies den Post von DMC.

Square7 hat eklige Werbung, oder? :p

Ich finde bplaced nach wie vor unschlagbar und ich fänds auch ok, wenn man für solche speziellen Funktionen dann ein kleines bisschen zahlen muss, wenn man sie denn überhaupt benötigt.

die werbung auf square7 ist m.E. relativ i.o., sind ja nur Pop Under die auch nicht sehr häufig auftauchen, irgendwie muss sich dieses verlockende angebot ja finanzieren :wink:

wir werden nächste woche genauere informationen zum neuen angebot bekannt geben.

jetzt ist “nächste woche” :stuck_out_tongue:

“nächste Woche” ist aber erst in seiner Mitte, kann ja noch ein paar Tage angekündigt werden :wink: