bplaced Space für Podcasts?

hi
erstmal: euer service ist echt nice - der beste freehoster deutschlands!

also: ich wollt anfangen nen podcast zu machen (video) und wollt deshalb fragen ob ich 1. den bplaced space für die podcasts verwenden darf (zusätzlich kommt noch ein blog drauf zum auflisten der podcasts) und 2. wie die dateigrößenbeschränkung ist weil bei nem videopodcast kommt schonmal eben 50mb oder mehr pro folge zusammen.

gruß
chriz

Es gibt auf Bplaced keine Dateigrößenbeschränkung, jedoch ist es lieber gesehen, wenn (besonders größere) Video-Dateien auf Plattformen wie youtube gehostet werden…
ABER: Ich bin nich aussem Team :wink:

lol youtube

dann sieht man ja gar nix mehr
besonders da ich in dem podcast kostenlose mac-software vorstellen möchte und man auch mal den bildschirm sieht.

dann werd ich evtl zu paidspace oder gleich nem vserver greifen
bei server4you gibts ja schon welche für 9€ pro monat mit 15gb space.

wenns doch erlaubt sein sollte hier den podcast zu hosten soll doch mal einer vom team was schreiben.

Gibt es nicht auch podcast hoster?^^
Achso und wenn du zahlen willst nimm paid host.
Weil VServer da sollte man Ahnung von Servern haben :wink:
Ist halt schon wie ein kleiner Root.

Ich kann iNaD nur voll und ganz zustimmen. Ein VServ eröffnet zwar wirklich einige Möglichkeiten - Aber für den Standard-User sind diese nicht von Bedeutung, wenn es nur ums Hosten geht.

Youtube-Videos haben eine sehr schlechte Qualität…
deswegen würde ich andere Anbieter nehmen für das Hosten der Videos

Vimeo: vimeo.com/
Sevenload: de.sevenload.com/
// beide ähnlich zu Youtube

hiClip: hiclip.tv/
// wäre am besten, 100MB-Limit

Oder nutz doch einfach dasselbe wie filmanleitungen.bplaced.net , die seite nutzt screencast.com/ und die videos sind in guter qualität.
Außerdem wäre es super, wenn jemand auf der seite ne anleitung macht, wie man die videos genauso/so ähnlich in eine html/php seite integrieren kann, wäre sicher für den einen oder anderen nützlich ^^
Greetz

hi,

generell ist das erlaubt, ja. aber du musst dazu eine page haben und die podcasts nicht einfach hier “abladen” - zum download zum beispiel. also du brauchst halt eine richtige page, wo die podcasts (vielleicht so als blog) anbietest. mehr speicher kannst du immer übers support-system beantragen.

lg

also diese ganzen portale fallen schonmal raus
weil: das zeug kann man nich per itunes etc. abrufen

und ahnung von linux hab ich schon etwas (also nich nur cd, ls und sowas :wink: )

ich hab podhost.de gefunden aber da kriegt man als free nur 30mb space

aber wenn paid würd ich mir dann schon nen vserver nehmen (soll evtl noch z.b. n irc bnc drufflaufen und andere progs)

edit: also wenn ich nen blog zur verwaltung dazu mache geht das klar (die podcasts werden dann aber auch per itunes etc geladen) ?