bplaced - Sperrung der Website

Hallo zusammen.

Ich besitze bzw. mein Kunde besitzt einen Bplaced-Account, aufdem die Website drauf ist, die von mir erstellt wurde. Die E-Mail-Adresse zu diesem Bplaced-Account wird lediglich für Bplaced verwendet und ist deswegen kaum in Gebrauch. Nun ist es ja so, dass beim Freemail-Angebot eine Warnmail kommt, was absolut mühsam ist. Nun ist es so, dass ich, der Hoster des Kunden, diese Mail schlicht und einfach nicht gesehen habe, weil ich diese E-Mail-Adresse wie gesagt nur für diesen Zweck erstellt habe und Sie deswegen eigentlich nie verwende. Ich hab mich dann nun also auf Bplaced angemeldet um auf das Supportsystem zurückzugreifen. Der Support schrieb mir, Sie seien nicht bereit meinen Account zu entsperren, wenn ich die Mail ignoriere - Dies sei die Grundlage für eine kostenlose Nutzung für Bplaced. Ich hab eben nochmal die AGB durchgelesen und nichts der Art gefunden. Nun ist es so, dass ich auch nicht mehr auf die Daten mit Filezilla zugreifen kann.

Schade, Bplaced.
Dann werde ich wohl meine anderen Services auch verlegen müssen.

Hoffe auf eine schnelle Antwort!
Freundliche Grüsse

Steht ganz klar in den AGB:

Jeder Benutzer hat wahrheitsgemäß die eigene E-Mailadresse bei der Anmeldung oder während der Nutzung des Dienstes anzugeben und diese auch aktuell zu halten, bzw. bplaced über ggf. eintre­tende Änderungen zu unterrichten. Weiters muss unter dieser Adresse eine ständige Erreichbarkeit gewährleistet sein.

Du wirst sicher einsehen, dass es etwas sinnbefreit ist, sich eine Wegwerf-Adresse anzulegen und sich dann zu beschweren, dass man keine Mails bekommt :wink: Sperrungen werden nur per Ticket behandelt.

Mfg

Das ist keine Wegwerfmail sondern eine Email bei gmx.ch. Aber ich öffne dieses Postfach nicht jeden Tag. Es läuft, was ja logisch ist, nicht über meine Privatmailadresse, da es ja für die Homepage eines Kunden gedacht ist.

Wenn du nicht regelmäßig in den Mail-Account schaust, hättest du die Mails ja an eine andere Adresse weiterleiten lassen können. Das sollte keinen größeren Aufwand darstellen. Ebenso bieten viele Mail-Programme die Möglichkeit, mehrere könnten anzulegen. Solltest du ja eigentlich wissen.

Wenn das Konto wegen deiner eigenen Nachlässigkeit nicht entsperrt wird und du deswegen den Webspace-Anbieter wechseln möchtest, dann ist dem so. Ich wünschte nur, dass sowas ohne das übliche ‘ihr seid so gemein’-Gejammer passieren würde.