bplaced | Umstieg hier auf wBB4?


#1

Hey Community - hey Support Team,

bplaced, also im Grunde wir alle benutzen ja momentan phpBB2 oder 3 als Forensystem, weiß ich jetzt gar nicht auswendig… Ist ja schon ewig veraltet und nicht mehr so modern wie die neuen Systeme…

Ich weiß ja nicht ob miro und das restliche Support-Team für Kritik offen ist, aber wie wär es z.B mit einen Umstieg auf das neue Burning Board und endlich mal komplett weg vom phpBB-System? Also ein Umstieg auf bspw. wBB4, welches meiner Meinung nach vom Aufbau stark vBulletin ähnelt und sogar in der Übersichtlichkeit klar besser ist? User und Beiträge können ja einfach importiert werden - das ist im Grunde kein Problem. Dort gibt es z.B. auch ein Coins-System welches dem User pro Beitrag / Thema usw. Coins auf das Konto gutschreibt (Ist natürlich nur ein Feature von Hunderten die man installieren kann). Dort könnte man bestimmt z.B. Das Coins-System mit dem bplacedPRO so verküpfen, dass man bspw. ab 5.000 Coins einen Monat bplacedPRO Gratis bekommt. Das jetzt Konra-Argumente wie: “Dann spamen viele…” kommen ist mir klar, aber so macht doch das posten und das aktiv sein hier in der Community auf bplaced viel mehr Spaß! wBB4 ist halt viel ausgeprägter von den Funktionen her welche dem User ne Menge Spaß machen können bzw. wo er sich einfach wohler fühlt…

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag… :slight_smile:

Was sagt ihr dazu? Seid ihr komplett dagegen oder ist es euch egal bzw. sagt ja?

[size=85]Ich meine, wenn alle “ja” sagen, hat Miro ja keine Wahl! :stuck_out_tongue:[/size]
Gruß


#2

Tja, zum Glück funktioniert das Umfragesystem hier nicht :ps:
Wir geben Demokratie keine Chance!

Ich halte phpBB ja an sich für eine sehr gute Forensoftware, ob und was genau wir jedoch insgeheim Planen, wissen nur wir…und ggf. die NSA (National Security Kampfkatzen-Arme :smiley: ), aber sonst niemand :wink:

ciao


#3

Hoi,

also haben wir hier nichts zu melden? =(

Hahaaa…

gruß


#4

Im Prinzip ähneln doch alle genannten Forensysteme einander - es gibt Foren, Themen und Beiträge. Wo da große Unterschiede sein sollen sehe ich nicht. Und schon ewig veraltet? Woran machst du das fest?

So ein mega-ultra-supa geiles Coinssystem kannst du dir übrigens auch mit nem phpbb3 einrichten :wink:


#5

hi,

naaaja… ich glaube phpBB wird doch gar nicht mehr weiterentwickelt oder? Gibt es jetzt aufjedenfall ein paar Jahre schon ohne das ich irgendwie Neues höre… Nicht nur Benutzerfreundlicher (Übersichtlicher, etc) ist z.B. wBB, sondern ist auch sicherer als phpBB.

Aber klar, hiermit gehts auch… Keine Frage… habe halt nur auf paar Antworten gehofft was ihr davon haltet… Bin ja immerhin auch schon seit 2008 hier, auch wenn ich schon lange kein Webspace mehr hier habe (bzw. schon, aber nur damit ich Usern helfen kann und im ACP rumschnüffeln kann :wink:) - Finde eben nur das es bisschen Öde aussieht und fände es schön wenn auch bplaced bisschen moderner wird… aber klar! Jedem das Seine. :ps:

gruß


#6

wir dürfen ja bplaced nicht zuu modern machen, sonst sieht die ganze konkurrenz einfach nur noch alt aus.


#7

Soviel zu wird nicht weiter entwickelt: https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?f=9&t=229728&sid=13efd995269d3b7fbccca366a60787dc :wink:

Ich persönlich finde phpBB deutlich hübscher und angenehmer zu bedienen als wbb.


#8

[quote]Ich persönlich finde phpBB deutlich hübscher und angenehmer zu bedienen als wbb.[/quote]+1

Und um es noch lustiger zu machen werfen ich mal SMF, MyBB und VB in den Topf mit rein :smiley:


#9

Hi,

verzeiht, dass man einen Vorschlag macht… :whata: o.0 :susp:


#10

es ist doch gut, dass ihr Vorschläge macht :wink:
dein Punkt war durchaus schon ein Thema, was daraus wird werdet ihr dann ja sehen.

mir persöhnlich gefällt wBB4 (oder auch xenforo) in dies auch viel besser als phpbb.


#11

bplaced ist so demokratisch wie Deutschland :ps:

Wer das zu entscheiden hat? Ein haufen besoffener Affen, der sich jeden Dienstagabend zum Pokern bei Satan trifft.


#12

pff…


#13

pff…[/quote]

ppffffffffffffffff… echt ey.


#14

pff…[/quote]

ppffffffffffffffff… echt ey.[/quote]

Du/Ihr gehörst bzw. gehört wohl zum alten Eisen! :ps: wBB4/vBulletin/xenForo ist um Welten besser… o.0 :nutz:

gruß


#15

pff…[/quote]

ernsthaft, es ist modern und bietet verdammt geile Funktionen. Da hinken die Steinzeit Foren wie phpBB echt nach. Aber es ist wohl so wie bei solchen die Heiraten: Die einen haben eine das ganze Leben, die anderen haben eben immer ne aktuelle, junge, schöne. :smiley:


#16

das bplaced-Forum ist doch wunderschön :ps:


#17

Du gehörst dann doch zur fusl-Kategorie 1 :smiley: :ps:

Na ja, ihr habt ja intern schon was besprochen wie ich aus manchen Kommentaren lesen kann! :wink: Dann bin ich mal gespannt…


#18

Meeeer0? Wenn ich hier irgendwann auch nur den Hauch von Woltlab-Rotz sehe, dann schmeiß ich hin. Und nimm die Katz und Dawgz mit. Und Tobbs. Und fackel Hätzn0r ab. Und dein houZe.
Yay?


#19

ihr stellt euch an! :ps: wenn bplaced von Anfang an wBB, vB o.A Foren verwendet hätte hättet ihr euch auch nicht angestellt :smiley:


#20

Mich :nutz:

Wohin geht die Reise? :bandit: