bplaced wird philosophisch: Philosophie.bplaced.com

Hallo Community! Ich stelle hier mein Webprojekt Philosophie.bplaced.com vor. Jetzt, da ich (zu) viel freie Zeit nach dem Abitur bekommen habe, konnte ich die Site auf ein erstes „ernst zu nehmendes“ :ps: Niveau hieven.
Ich plane natürlich sie zu erweitern (habe noch dutzende Präsentationen in petto), doch möchte erst mal abwarten… Vielleicht hat ja jemand was zu sagen; z. B. ob die Grundidee überhaupt erstrebenswert ist.

Deine Seite hat kein rechtsgültiges Impressum.

hi,

heh? Also egal ob unerwünscht oder erwünscht, hübsch, augenkrebs-seiten, Clans und Webshops - alles braucht unter bplaced ein Impressum :wink:

Ist auch ganz einfach - hier die Richtlinien : viewtopic.php?f=18&t=9358

Vorname Name
Anschrift (Straße, Hausnummer, …)
Land - Postleitzahl
Telefonnummer und/oder E-Mail

ciao

Ist mal was anderes, der Inhalt der Seite ist gar nicht so uninteressant. Allerdings ist der Farbkontrast mit dem stechenden Grün schon ein bisschen krass :slight_smile: Auch bei der Navigation ist es etwas verwirrend, dass die Farbe beim Überfahren mit der Maus in die andere wechselt, da „Home“ schon grün eingefärbt ist.

Mfg :wink2:

Ach Mist, ich hatte gehofft, dass ich weiterhin anonym bleiben darf. Dann muss ich eben das Impressum so captcha-artig gestalten, dass nicht irgendwelche Crawler meine Daten auslesen …

Zum Thema Farben: Ich habe lange überlegt was für ein Grün ich nehmen soll und das war eben das, was mir am meisten zusagte. Vor allem weil es mit dem Hintergrund harmoniert, wie ich meine.
Kritik sollte auch immer konstruktiv sein, also welches Grün sollte ich denn stattdessen benutzen und welcher Effekt täte meiner Leiste gut? :wink:

Ich baue die Seite gerade noch aus. Leider wird sie noch immer nicht von allen Suchmaschinen gefunden (außer von Google, aber nur wenn man ganz speziell nach dieser Seite sucht)

Bedenke aber, dass das Impressum in Textform vorliegen muß. Und die Angst vor den bösen Crawlern besteht mit ner robots.txt auch nicht unbedingt. Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum du dann bei diversen Suchmaschinen gefunden werden möchtest. Selbiges wirst du durch mehr Inhalt und Suchmaschinenoptimierung erreichen und selbst dann dauert es noch eine Weile.

Welche Farbe du nehmen sollst, musst du schon selbst herausfinden. Immerhin muss es in erster Linie dir gefallen. Es wäre aber sicher nicht verkehrt, das Logo etwas schmäler zu gestalten und ihm einen etwas aussagekräftigeren Alternativtext zu verpassen als “Logo”. Der Titel der Webseite würde sich da anbieten. Gleiches gilt für den Titel der Seite. Wenn ich 20 Tabs von Seiten mit dem Titel “Homepage” offen hätte, wüßte ich nicht was bei jedem einzelnen dahinter steckt :wink:

Mit all dem hast du natürlich vollkommen recht. Danke für die Hinweise.

Ich sehe immer noch keine Adresse und auch keinerlei Ansatz von gültigem Impressum…
aber scheinbar werden hier Unterschiede gemacht…
ich hatte meins seinerzeit anständig drin, komplette Adresse usw…nur halt als Grafik und net als Text…
und MIR hatte man meine Seite sofort deaktiviert…während dies ja noch online ist, obwohls schon gesehen wurde…

zur Seite selbst:

• Farben und Layout sind bös geschmackssache, mein Geschmack ist es nicht…

und dafür, dass du scheinbar Abitur hast, musst du noch an deiner Rechtschreibung feilen :wink:

Inhalte sind ganz in Ordnung und teilweise doch lesenswert :slight_smile:

ich kann noch immer keine Anschrift finden…

Das Impressum meiner Seite war ausführlicher, aber meine Seite wird natürlich gelöscht… :motz:

Es steht jedem frei, entsprechende Verstöße zu melden :unamused: