bplaced Wordpress Fehler 404

Hallo,
ich habe mir Wordpress geladen, entzipt und per Filezilla, direkt in das Verzeichnis www geladen.
FTP Zugang und Datenbank habe ich alles angelegt und ausgeführt.

Beim Aufruf im Browser , bekomme ich die Fehler Meldung 404

Ich komme nicht in die Anmeldungsseite von Wordpress um da meine ersten Einträge vorzunehmen .

Habe alles mehrfach durchgespielt, leider keine Änderung !

Hat jemand eine Idee ?
Danke

Lieber Alex

sag uns doch mal die Adresse :wink:

Hallo miro,

die Adresse lautet - ( plasma-k.bplaced.net )

Habe es aber jetzt nach Stunden wohl rausbekommen. Es fehlte ein slash hinter dem .net

In allen Anleitungen und Videos die ich mir dazu gelesen und angesehen habe, wurde dies nirgends aufgeführt.

Ist das so richtig, oder muss ich da noch etwas ändern und in ein anderes Verzeichnis legen ?

Bei Filezilla, ist mir auch aufgefallen, das ich die oben aufgeführte Adresse, auch nur mit ( www. ) erreichen kann.

Dies stand auch nirgendwo.

Danke,

Habe selbst jetzt mal auf die Adresse geklickt und es funktioniert auch scheinbar jetzt ohne slash !?

P.S. … leider habe ich nachdem ich jetzt bei Wordpress in die Anmeldemaske komme, keine Möglichkeit mich mit der Datenbank zu verbinden.

Es kommt diese Meldung

Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

Das bedeutet entweder, dass die Information über den Benutzernamen und das Passwort in deiner wp-config.php Datei nicht korrekt ist, oder wir können den Datenbank-Server auf localhost nicht erreichen. Es könnte sein, dass der Datenbank-Server deines Hostings ausgefallen ist.

• Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort korrekt sind?
  • Bist du sicher, dass du den richtigen Hostnamen eingegeben hast?
  • Bist du sicher, dass der Datenbank-Server läuft?

Wenn du unsicher bist, was diese Begriffe bedeuten, solltest du lieber den Support deines Webhostings kontaktieren. Wenn du dann weiterhin Hilfe benötigst, kannst du stets die WordPress-Support-Foren besuchen.

Habe bei Filezilla nachgeschaut - es gibt dort kein Datei ( wp-config.php )

Also ob ein / hinten dran ist oder nicht, ist gleichgültig, wahrscheinlich hat Dir Dein Webbrowser einfach noch eine vorher zwischengespeicherte/gecachte 404-Seite angezeigt, welche nach dem Neuladen durch eine Änderung in der Adresse (mit dem / am Schluss) dann letztendlich die aktuellen Inhalte, also WordPress, gezeigt hat.

Bezüglich der Datenbank siehe Deine Anfrage im Support bei uns, das ist nur Kleinkram.