bplaced+wordpress Konflikt mit Weiterleitung

Hallo miteinander,

habe wordpress bei bplaced installiert (fluuu.bplaced.net/wordpress/) und eine eigenständige Domain registriert. (seelenregung.de).
Habe beim Domain-Provider die Weiterleitung nach fluuu.bplaced.net unter CNAME vorgenommen, bei bplaced die neue Domain im Eingabeformular hinzugefügt und im wordpress-Adminbereich die Domain aktualisiert sowie länger als einen Tag gewartet.
Nun zeigt der Browser bei seelenregung.de die Fehlermeldung ‘zu viele Umleitungen’ und die Startseite von wordpress wird nicht angezeigt. Bastle seit Tagen rum, sehe den Wald vor Bäumen nicht, wo liegt der Fehler, was mache ich falsch? Danke!

nicht “weiterleiten” - richtig aufschalten…
suche hier im forum mal nach “wordpress aufschalten”

Danke für den Hinweis jedoch unter eass.bplaced.net/64-Domain-aufschalten ist die Anleitung zu finden, soweit alles klar und
trotzdem kommt der Browserhinweis ‘zu viele Umleitungen’. Was könnte der Fehler sein?

Du hast irgend etwas komisches angestellt.
seelenregung.de um
seelenregung.de/ (ohne www) um.
Entweder du verwendest in WP die www-adresse oder du entfernst die inwx-umleitung.

Danke, nun ist zumindest klar was falsch ist, komme in den Adminbereich von wordpress nicht mehr hinein um die Adressen zu ändern, dort liegt wahrscheinlich der Fehler.
Beim Domain-Provider wo seelenregung.de gehostet ist, es ist Internetworx, gibt es unter Weiterleitung vier Reiter: IP-Adresse, URL, MailServer und CNAME.
Habe letzteres gewählt und da steht: Geben Sie die den Hostname ein, für welchen Sie einen CNAME-Eintrag vornehmen möchten. Es wird automatisch ein CNAME-Eintrag für die Subdomain “www” erstellt sowie eine Weiterleitung für die Domain ohne “www”.
Habe dann unter Hostname: fluuu.bplaced.net
eingetragen. Kann ich da etwas verändern um die Wiederholungen zu vermeiden, ich wieder bei wordpress in den Adminbereich komme um dort die Domains zu ändern?

Ich weiß, im Moment dreht sich das Ganze im Kreis und ich finde keinen Punkt um anzusetzen um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Leider lernt man aus Fehlern erst wenn sie beseitigt sind. Im Moment stecke ich noch voll drin im Dilemma.

faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

und

faq.wpde.org/wordpress-trotz-ins … -aufrufen/

könnte helfen (sofern dann die aufschaltung richtig ist)

[quote=“wollerosekauf”]http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/[/quote] Die Variante 2 sollte hier am einfachsten funktionieren denke ich.

Wenn keine der 3 Methoden klappt, musst du wohl IP-Adesse statt CNAME austesten.

Danke für die Hinweise, sie haben soweit geholfen, konnte im wordpress die alten Einstellungen wieder herstellen, mit der Subdomain fluuu.bplaced.net/wordpress läuft der Beginn eines Blogs wieder.
Aber auf was zu achten ist um die neue Domain seelenregung.de aufzuschalten, was bisher immer gescheitert ist, bin ich nun völlig verunsichert. Bitte um technische Hinweise und Inspiration…

Hallo,

• du loggst dich in dein Dashboard, gehst unter Einstellungen, dort zu Site URL und Blog-URl und änderst dies zu seelenregung.de um.
  • du gehst zu deinem Domainprovider und schaltest deine Domain seelenregung.de via CName ( fluuu.bplaced.net) oder A-Record (176.9.52.229)
  • du gehst hier bei bpalced ins benutzermenü unter Domainverwaltung und legst die Domain seelenregung.de samt Heimverzeichnis /wordpress an
  • du wartest etwas ab (min. 30 Minuten) und prüfst dann ob es funktioniert - ggf. meldest dich wenn dies alles so von dir eingestellt wurde

Inzwischen passt fast alles. Versuche nun einfach noch, die Methode 2 mit define RELOCATE durchzuführen:

Danke, es hat soweit alles funktioniert nur unklar ist mir immer noch welche Adressen im Dashboard von Wordpress unter Einstellungen/Allgemein bei Wordpress Adresse (URL) und Seiten-Adresse (URL) einzutragen sind. Im Moment ist bei beiden Spalten die Subdomain hier von bplace auf die Wordpress installiert wurde eingetragen, ändere ich die Wordpress Adresse (URL) ist das Dashboard nicht mehr erreichbar. Wie ist die neue Domain einzutragen ohne Funktionsstörung?

alla “tobsp”:

• du loggst dich in dein Dashboard, gehst unter Einstellungen, dort zu Site URL und Blog-URl und änderst dies zu seelenregung.de um.

wenn dann der rest mit aufschaltung stimmt wird auch alles andere funktionieren
…evtl. kannst du noch in deiner datenbank prüfen ob da auch alles “linktechnisch” richtig ist…
könnte mir vorstellen das da drin noch einige links sind die auf:
fluuu.bplaced.net/wordpress/
verweisen (bilderuploads usw.)

einfach mal prüfen und tapfer weiterfummeln :smiley:

Vielen Dank für alle Hinweise hier im Forum, tapfer weiter fummeln ist oft bei vielen Dingen der richtige Lösungsweg…