bplaced zu Lahm -.-

Hallo Liebe Leute

irgendwie ist bplaced voll lam bis bei mir die seite aufgeht dauert es 1 min-.-

apple-starzz.bplaced.net

woran liegt das.

Hi, bei mir wird die Seite sofort aufgebaut. Liegt wohl an deiner Verbindung etc.

bei mir dauert der verbindungsaufbau auch < 1s. und meine verbindung ist extrem lahm.

[quote=“Hami”]Hallo Liebe Leute

irgendwie ist bplaced voll lam bis bei mir die seite aufgeht dauert es 1 min-.-

apple-starzz.bplaced.net

woran liegt das.[/quote]

Router neu starten oder disconnect und wieder connecten ! :smiley:
Vll. hilfst es !

mfg Tracker-Star

9.94 Sekunden 1. aufruft, 4 Sec jeder weitere (DSL 16000 mit voller Leistung genau genommen DSL 17000)

18 sekunden, bei dsl light passt das ziemlich genau zu den knapp 700kb der Startseite + dem Zeitaufwand um diese 700kb, die auf ein gutes dutzend script Dateien und 2 dutzend Grafikdateien verteilt sind, einzeln aufzurufen und daraus eine Seite zu backen.

wenn jemand mit dsl 16000 nur doppelt so schnell ist wie ich, bedeutet das, das seine echte Transferrate bei deiner Seite unter DSL 1000 liegt, wobei durch die Bandbreitenlimitierung auf 2MBit pro Account sowieso nur max DSL 2000 Tempo erreichbar ist. Die Bandbreite wird dann auch noch zwischen den Besuchern aufgeteilt, was das bedeutet wenn 4 oder 5 Besucher (gott behüte so einen Ansturm) GLEICHZEITIG deine Startseite aufrufen, kannst du dir selber ausrechnen.
Wobei die Berechnung natürlich optimistischerweise davon ausgeht, dass nicht gerade 1000-2000 Accounts auf einem Server gleichzeitig Besucher haben, das wird dann nämlich arg eng in der 100MBit Anbindung die ein Server typischerweise hat.

Ich hab selber das Problem ^.^
Aber, hey! Dafür bekommen wir 2GB Webspace 4 Datenbanken und Werbefreiheit.

hi,

was nützt das, wenn es nicht stabil läuft?
klar, generell ist bplaced durchaus sehr stabil und schnell, aber so wie von ihm genannt kann es manchmal zu Leistungsspitzen kommen, einerseits durch DDoS, oder einfach weil viele user auf einmal große Datenbanken einspielen oder sowas - gestern zB. gabs in der Tat ein Problem mit Abusefällen, zB. viele Chats usw., die verbiete ich aus gutem Grund. Da hilft meist etwas abwarten, da durch automatisierte Mechanismen der Server selbst mal neue Anfragen blockt bis sich die Lage beruhigt (dauert einige Sekunden meistens) und gibt sie erst dann wieder frei, wenn sich die Auslastung ausreichend entspannt hat.

ciao