bplaced - zwei Pakete

Hallo Zusammen,

Da meine Kenntnisse was Freehoster angeht gleich null sind und ich sonst keinen der mir das erklären kann kenne wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht dabei helfen könntet. Ich habe gelesen das es zwei Pakete bei bplaced zur Auswahl gibt und zwar:
• 1 GB mit 8 FTP-Accounts, 8 MySQL-Datenbanken und 8 PostgreSQL-Datenbanken
• 2 GB mit 2 FTP-Accounts, 2 MySQL-Datenbanken und 2 PostgreSQL-Datenbanken
was heißt das jetzt, was ist das Beste?

Wenn Sie mir erklären könnten was ich machen soll, welche Alternative ich wählen soll usw. das wäre sehr nett von euch.

Ich bedanke mich im Voraus.

mit freundlichen Grüßen
Sabina

Hi Sabina,

Grundsätzlich reden wir hier in “Du” - du darfst das Sie also weglassen… :slight_smile:

Nun, ein bestes gibt es sicherlich nicht… sondern jede® muss für sich wissen welches Paket für ihn am besten ist.

• 1 GB mit 8 FTP-Accounts, 8 MySQL-Datenbanken und 8 PostgreSQL-Datenbanken

Dieses Paket ist für Leute gedacht die mehr als eine Seite hier hosten wollen, also zB 3 Seiten mit jeweils 3 Datenbanken und evt. FTP Accounts (mehrere Benutzer welche darauf Zugriff bekommen sollten). Ist sicherlich besser für Leute welche mit anderen zusammen was machen.

• 2 GB mit 2 FTP-Accounts, 2 MySQL-Datenbanken und 2 PostgreSQL-Datenbanken

Dieses Paket ist für Leute die mal nur eine Website gestalten möchten, aber ev. gleich mehr GB brauchen.

Grundsätzlich gibt es zusagen, dass wir hier felxibel sind… d.H. wenn du mehr FTP Accounts, mySQL oder PostgreSQL Datenbanken brauchst, bekommst du diese auch - wenn du also 8 FTP Accs hast und einen 9. brauchst ist dies gar keine Sache. Das gleiche gilt beim Speicherplatz, bei guter Begründung gibt es hier natürlich mehr… zB 3 oder 4 GB. Da sind wir also offen, damit eure/deine HP gut Platz hat.

[quote]Wenn Sie mir erklären könnten was ich machen soll, welche Alternative ich wählen soll usw. das wäre sehr nett von euch.
[/quote]

Das kann man so schwer sagen, wie gesagt… es ist wichtig was du vor hast, dann wirst du auch das Perfekte Paket finden :slight_smile:

Gruss Sascha

hi,

dazu waere noch zu sagen, dass sich die 2 GB fuer eine Privathomepage kaum lohnen, sondern eher fuer grosse Projekte, die beispielsweise auch Bildergallerien, Videos etc. anbieten, nuetzlich sind - ein Beispiel fuer letzteres waere ashley4fans.bplaced.net.

Mit FTP bekommst du Zugang zu den Dateien auf dem Webspace auf Dateiebene, wie du die Dateien auf deinem PC siehst. Wenn du z.B. mit mehreren Leuten an der Seite arbeiten moechtest, dann koenntest du jedem einen eigenen FTP-Account geben, mit dem sie dann auf einen festgelegten Bereich des Webspace’ zugreifen koennen.

Mehr Speicherplatz kannst du natuerlich problemlos zusaetzlich bekommen, solltest du damit einmal nicht mehr fuer die Homepage auskommen.

lg

Danke Dir Sascha und danke thorr für die ausführliche Antwort, ihr habt mir sehr geholfen und dafür danke ich euch, jedoch hätte ich noch eine frage und zwar: habe irgendwo über Filezilla gelesen, sollte angeblich gut sein, stimmt das? Oder kennt ihr ein besseres ftp-Programm?

Zur meine Webseite, es sollte schon was öffentliches sein, mit Anmeldung Funktionen, mit Bildergalerie usw.

Sascha Du hast geschrieben: 1 GB: Dieses Paket ist für Leute gedacht die mehr als eine Seite hier hosten wollen, also zB 3 Seiten mit jeweils 3 Datenbanken….

Ich plane hier eine Startseite und bestimmt mehrere Nebenseiten
Größere Dateien wie Video oder mp3 brauche ich eigentlich nicht.

Also kann ich davon ausgehen, dass der 1 GB Paket für mich geeignet ist?

Grüße, Sabina

Mit 3 Seiten sind praktisch auch 3 Projekte gemeint.

Unterseiten sind natürlich was anderes.
Das sind einfache Seite, die zu einer Website gehören.

Für dich sollte 1 GB ausreichen,
aber wie gesagt, du kannst notfalls auch mehr anfordern.

Liebe Grüße
Jan

[quote=“sabina”]habe irgendwo über Filezilla gelesen, sollte angeblich gut sein, stimmt das? Oder kennt ihr ein besseres ftp-Programm?
[/quote]

Also ich kenne kein besseres FTp-Programm und es stimmt :wink:

jap,

mit Filezilla ist der space leicht zu pflegen… :p
daumen hoch Tim Kosse

ich danke euch vielmals, dann werde ich mal schauen was sich da machen lässt, oder was ich da machen kann.
Bitte seid nicht genervt wenn da noch in der Zwischenzeit ein paar fragen von mir aufkreuzen, ich bin ja halt eine Anfängerin.
Vielen Dank, liebe Grüße Sabina

Hier wird sich keiner Nerven, für das sind wir ja da :wink:

Gruss