Hi
weis nicht wie man dies bezeichnet deswegen der unheimlich einfallsreiche betreff.
naja ich weis nicht in welcher datei ich den header (so heist der teil doch ? wenn nicht ich mein dieses bild mit phpbb) ändern kann.
ich hab nur vor den in die mitte zu setzen und noch nen link…
und würd auch gerne wissen wo ich die restlichen rot umkreisten … teile… finde.
hab auch das problem immer wenn ich nen bildlink einfüge mit der img funktion das er meckert das er die größe nicht findet… wenn ich wüste was ich da falsch mache :S
hm soll ich es in der imageset.cfg umändern ?
hatte vor es mit nem center befehl in die mitte zu rücken damit es nicht immer oben links angezeigt wird.
und wie kann ich die restlichen objekte färben ? muss doch irgendwo stehen ?
[quote=„DMI-1407“]hm soll ich es in der imageset.cfg umändern ?
hatte vor es mit nem center befehl in die mitte zu rücken damit es nicht immer oben links angezeigt wird.
und wie kann ich die restlichen objekte färben ? muss doch irgendwo stehen ?
Gruß
DMI-1407[/quote]Bin mir nedmehr ganz sicher, aber ich glaub es war in der index.php
Indirekt,man sagt auch Header zu dem Banner einer Seite, also stimmt schon was er meint.
@DMI-1407, mach Rechtsklick auf das phpBB Logo -> Eigenschaft, und schau in welchem Ordner die Grafik liegt, der rest erklärt sich eigtl. von selbst.[/quote]
Indirekt,man sagt auch Header zu dem Banner einer Seite, also stimmt schon was er meint.
@DMI-1407, mach Rechtsklick auf das phpBB Logo -> Eigenschaft, und schau in welchem Ordner die Grafik liegt, der rest erklärt sich eigtl. von selbst.[/quote]
seit wann das? [/quote]
Eigentlich schon immer, Header ist die abkürzung für Headergrafik / Kopfgrafik / Banner.
[quote]Header (von engl. head = Kopf) ist ein englisches Wort mit der Bedeutung Kopf, Einleitung, Vorspann.
In der Informationstechnik werden Metadaten am Anfang einer Datei oder eines Datenblocks als Header (auch: Dateikopf) bezeichnet. Diese können verwendet werden, um das Dateiformat zu beschreiben oder weitere Angaben beispielsweise zum Ursprung der Daten zu machen.[/quote]
In einer Rubrik, in der es um PHP geht, wird man da jedenfalls
immer einen Zusammenhang mit der gleichnamigen Funktion
von PHP vermuten: de.php.net/manual/de/function.header.php
Also kann man anhand des Zusammenhanges eigentlich recht
eindeutig erkennen, worum es geht, wohl eher nicht um
irgendeine Struktur in einem HTML-Fragment, da heißt das
jeweilige Fragment head, es sei denn, man verwendet
’HTML5’, da gibt es in der Tat auch ein Element header: w3.org/TR/html5/semantics.ht … er-element
Das macht dann die Angelegenheit noch etwas verwirrender.
Wenn man in einem php,sql etz. forum ist dan kann man sagen das der header die daten sind die der client zuerst bekommt.
Schau dir die phpbb files aufn computer an du wirst nen ordner(designs hies der oder so) finden mit vielen bildern.
Such im queltext herum bei phpbb hat (fast) jedes tag ne class oder id,die eigenschaften kanst du dan in den css dateien bearbeiten.
Hab das auch mal vor ner zeit gemacht.
Das ist der templates-Ordner. Ich weiß nicht genau, ob das Bild in den Templatedateien oder in der Konfiguration gestgelegt ist, musst mal schauen. Die Styleeigenschaften sind auf jeden Fall im Template, beim Bild an sich bin ich mir nicht sicher, denn das ist ja nur ein Beispielbild, wie der Beispieltext nach der Installation, und es würde mich wundern, wenn man für die Änderung in die Dateistruktur eingreifen müsste. Die Namen der Templatebausteine an sich sind eigentlich selbsterklärend - müsste overall_header.tmp heißen.
ah ok danke
hm aber wie kann ich die scrollbar und diese anderen kästchen ändern ?
man kann doch das design von der xp scroolbar in win98 design umändern weil man in dem dann die farben bestimmen kann…
…bei homepagebaukasten und icq6.5 ist sone veränderung möglich nur weis ich nicht wo ich das bei phpbb3 machen kann
Hm joa ich hab das mit dem header schon hin bekommen danke euch.
Ab ich wollte eigentlich noch wissen wie ich diese sachen ( siehe bild, rot makiert ) umändern kann…
das mit der scrollbar hm da stimmt was nicht hab zwar die tags dafür unter body bei der stylesheet.css reingeschrieben so sind fast alle nach meinem wunsch
( siehe bild, blau makiert ) aber einige sind immer noch in dem window style…
wo genau kann ich das ändern ?
Das geht laut CSS-Standard (2) nicht…
Das einzige was evtl. möglich wäre, ist das ersetzen der -Checkboxen durch Bilder und die Weiterverarbeitung mit Javascript.
Keine schöne Methode, und hat zweifellos ihre Tücken