!brauche bitte HILFE bei einem kleinen Problem!

Hallo bplaced Forum,

vorweg ich habe schon eine komplette Homepage auf ihren Server liegen und bin absolut zufrieden damit, aber nun mache ich noch eine für einen Freund und seine kleine Firma.
Habe aber leider diesesmal ein kleines Problem, ich mache die HP mit dem Programm “Joomla” was Sie sicher kennen, es funktoinert auf der ersten HP alles reibunglos aber bei der zweiten kann ich zwar alles installieren und auch in den Adminbereich rein aber wenn ich denn Link für die Seite anwählte kommt diese Fehlermeldung: " Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 72 bytes) in*/users/ed-car/www/libraries/joomla/error/exception.php* on line *117"

Ich habe leider wirklich keine Ahnung was das falsch gelaufen ist, habe es auch schon dreimal neu installiert und in vielen Forums gelsen woran es liegen könnte aber ich weiß nicht mehr weiter und deshlab schreib ich ihnen und hoffe Sie können mir helfen weil es am Server liegen kann oder?

Danke für ihre Hilfe

Mfg

Sebastian

Ich glaube es handelt sich um einen PHP fehler

hört sich nach nem arbeitsspeicher prob an…
tried to allocate 72 bytes :ps:

entweder kann der tech support dir helfen oder du musst mal ein wenig warten bis sich das problem von alleine in luft auflöst

Wenn wir die hübsche Zahl 67108864 mal durch 1024 teilen, und dann noch mal, dann bekommen wir was heraus?
Genau, exakt 64, also 64 MB - und das ist genau das memory_limit, dass hier bei bplaced für Userscripte eingestellt ist.

Dass eine Scriptinstanz derart viel Speicher braucht, passiert i.d.R. dann, wenn man mit grossen Bildern arbeitet (Verkleinern dieser mittels GD-Lib, etc.).
Nutze also kleinere Bilder - mach das Verkleinern bspw. schon vorher auf deinem Rechner, bevor du sie hochlädst.

ja das hab ich schon öfters gelesen, aber mein Problem ist ich hab noch keine Bilder oder irgendwas hochgeladen. Hab nur Joomla installiert und schon wenn ich fertig bin ist der Fehler/Error da.
kann mir denn hier niemand weiter helfen?
BITTE

kann mir hier denn echt keiner bei dieser Fehlermeldung helfen oder eien Rat gaben?
Bitte

Mfg

Sebastian

Du hast eine Deutung und Erklärung, selbst ist der Mann - ab zu Dr. Google.

D.h., die Installation hast du komplett und erfolgreich abgeschlossen bekommen?

Was machst du dann als nächsten Schritt?

Wenn an der Stelle wirklich nichts mit Bilddaten gemacht wird, dann kann ich auch nicht raten, was sonst so viel Speicher verbrauchen sollte.
Da kann man dir im Joomla-Forum vielleicht eher weiterhelfen.