Brauche dringend HILFE!

Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Allerdings komme ich nur bis dahin, wo ich die install.php im Browser aufrufen soll. Da erscheint dann einfach nur eine leere weiße Seite, dasselbe passiert bei der test.php

Wie bekomme ich die Seite korrekt angezeigt, damit ich die Installation durchführen kann?
Bitte um eure Hilfe und bin für jeden Tipp/Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße,
thr-turn

jetz mal ganz langsam. was willst du denn überhaupt installieren?

hast du mal versucht, selbst eine kleine test.php zu schreiben?
zb

<?php
echo 'PHP funktioniert';
?>

gruß
emil

Danke für die schnelle Antwort.
Aber merkwürdigerweise ging es plötzlich von ganz alleine.
Schon toll diese Internettechnik lol

Aber jetzt habe ich ein anderes Problem:
Ich stecke gerade mitten in der Installation von ‘Burning Board Lite’ (was sich ja über Browser abspielt) und meine Datenbankzugansdaten werden nicht angenommen. Angeblich sind die falsch.
Wo kann ich die denn finden?

logge dich bei bplaced.de ein.
dort kannst du deine mysql-konten verwalten.
standartmäßig hast du 2 oder 8 datenbanken zur verfügung - 1e reicht aber in der regel vollkommen.
nun erstellst du dir eine datenbank mit von dir gewähltem passwort etc.
diese zugangsdaten verwendest du dann…

Okay, das habe ich jetzt gemacht.
Über die Datenbankverwaltung komme ich auch rein, aber bei der Installation nimmt er die Daten immer noch nicht an.
Folgende Fehlermeldung bringt er:
Beim Verbindungsversuch mit der Datenbank ist folgender Fehler aufgetreten:
Connecting to MySQL server ‘the-turn’ failed.
php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known

Ich glaub ich bin zu blond heute früh für sowas schäm

EDIT: Oh man…Ich glaube es ist echt noch zu früh für mich. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dieses Problem hat sich auch gerade von selbst gelöst.
Trotzdem danke für die Hilfe!

dann poste doch mal pitte deinen php-code hier…

php.net/manual/de/function.mysql-connect.php

sagt

$username = ;
$password = ;
$server = localhost;

$db_connection = mysql_connect ($server, $username, $password);

und am ende dann wieder mit
mysql_close($db_connection);
schließen.

$username = ;
$password = ;
$server = localhost;

schon klar,
aber wenn ich von außerhalb auf die db zugreifen möchte, ist ‘localhost’ wohl nicht das richtige,
bei einem anderen hoster muss ich da z.B. ‘rdbms.meinhoster.com’ eingeben, wie ist das bei bplaced?
oder ist das hier deaktiviert? wäre schön wenn das klappen würde… (zugriff auf db via Iphone usw)

gruss stevezi

Hallo,

ist hier nicht möglich, sorry.

Gruss